Hab die 1500 € Variante gekauft, stelle nun fest, dass das Case nur 2 Lüfter hat?

DearNon

Ensign
Also mein altes 750 Euro System, auch von den CB Empfehlungen hat 3 Lüfter. VorneUnten, HintenOben, Oben.
Ist beim 1500 Euro PC https://geizhals.de/sharkoon-m25-silent-pcgh-edition-a1737392.html die Lüftung besser?
Soll ich die alten Lüfter in den neuen PC installieren? An welchen Positionen?

Ich weiß ja nicht wie laut und warm das wird. :( Wenn erstmal alle Teile verbaut sind ist es ja schwer an bestimmte Stecker zu kommen. Deswegen möchte ich alle Lüfter vorher installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren?
Mehr Lüfter heißt natürlich auch lauter. Vor Allem dann, wenn die "alten" Lüfter nicht hochwertig sind oder die Lager bereits defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Beim M25 gibt es den Bildern nach offensichtlich kein "Oben", zumindest sehe ich nix zum Verschrauben.

das ist ja auch ein "silent-gehäuse", was hindert dich daran ein anderes Gehäuse auszusuchen?

Ich weiß ja nicht wie laut und warm das wird. :( Wenn erstmal alle Teile verbaut sind ist es ja schwer an bestimmte Stecker zu kommen. Deswegen möchte ich alle Lüfter vorher installieren.

Also bei geöffnetem case habe ich keine Probleme noch einen weiteren Lüfter zu installieren. Vielleicht mal die gpu raus aber genau deswegen ist das doch so schön zu stecken alles. Sehe kein Problem es erst einmal zu testen und ggf. nachzujustieren

Und ich will eben so selten wie möglich die Teile berühren. WIll nicht dass was kaputt geht. ^^

@DearNon:
du sollst/musst beim einbau eines lüfters ja auch nicht alles andere befingern. die FAN-header beim B450 Tomahawk Max und auch beim Z390 Phantom Gaming 4S sollten auch in eingebautem zustand gut zugänglich sein.

Ja gut, stimmt. Das case hat echt nur 3 lüfter slots? Dann muss ich ja nur noch einen vorne installieren.
Oh gott. wird das nicht zu warm drinnen?

Du betreibst in dem Case normale Komponenten und keine elektrischen Heizöfen... Probiere es doch einfach aus, ist doch keine Raketentechnik.

Wenn’s nicht so warm werden soll, kein Silentgehäuse mit Dämmung kaufen ;)

wenn 1500 da sind für den Pc, warum dann am Gehäuse sparen? Gibt genug ordentliche.

Nochmal 60 Eus drauflegen und ein richtiges Case kaufen mit ordentlichem Airflow. Dann reichen auch zwei 140mm+ Silentlüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
RalphS schrieb:
Wenn’s nicht so warm werden soll, kein Silentgehäuse mit Dämmung kaufen ;)

wenn 1500 da sind für den Pc, warum dann am Gehäuse sparen? Gibt genug ordentliche.

Nochmal 60 Eus drauflegen und ein richtiges Case kaufen mit ordentlichem Airflow. Dann reichen auch zwei 140mm+ Silentlüfter.
mein case hat keinen guten luftdurchlass?

Zurück
Oben