Hab die Volumen einstellung gelöscht. Ssd noch zu retten?

speichernoob

Newbie
Hallo ich hab das problem das ich mein speicher erweitern wollte. Mein neuer speicher war im diskmanager nicht angezeigt. Nach unwissentlichem rumklicken (ich weis nicht gut) habe ich den speicher formatiert in der hoffnung das die ssd wieder auf werkseinstellung ist. Allerdings habe ich wohl die ganzen volumeneinstellung gelöscht. Kann man die wieder herstellen?

Anhänge

• Screenshot 2024-10-22 195313.png
    Screenshot 2024-10-22 195313.png
    40,1 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot 2024-10-22 213423.png
    Screenshot 2024-10-22 213423.png
    228,3 KB · Aufrufe: 135
Ja, neu anlegen

Btw Screenshots macht man mit dem Snipping Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
mir wird das fenster zur dateninitialisierung nicht angezeigt

Anhänge

• Screenshot 2024-10-22 195313.png
    Screenshot 2024-10-22 195313.png
    40,1 KB · Aufrufe: 247
  1. Bitte Screenshots, keine Fotos, das Bild ist furchtbar.
  2. Was für eine SSD ist das genau, was Du anbinden willst, ich sehe hier was von Realtek RTL9210B-CG SCSI Device? Machst Du da was per USB?

nutrix schrieb:
Speicherpool würde ich sowieso für normale Nutzern
Die können nix dafür wenn sich das OS mal einfach einen zweiten Datenträger krallt und rein schiebt. Wäre nicht das erste Mal.

BFF schrieb:
Die können nix dafür wenn sich das OS mal einfach einen zweiten Datenträger krallt und rein schiebt. Wäre nicht das erste Mal.
Wie passiert das? :confused_alt: Eigentlich muß man doch vorher den Speicherpool von Hand anlegen dafür?

nutrix schrieb:
  2. Was für eine SSD ist das genau, was Du anbinden willst, ich sehe hier was von Realtek RTL9210B-CG SCSI Device? Machst Du da was per USB?
ja es war erst im usb port, hab es jetzt aber im m.2 slot auf dem motherboard. ich hab gerade ins bios geguckt da wird die kingston erkannt. meine aktuelle sata ssd ist auf steckplatz 2 also da gibt es keine probleme. allerdings wird mir kein neuer speicherträger (kingston) im diskmanager angezeigt. sie wird mir nur in den eigenschaften>hardware auf der sata angezeigt

Nope. Die werden einfach so assimiliert.
Frag mich nicht wie, aber es kam/kommt vor. @nutrix
Oft genug hier bei CB als Grund fuer Verschwundene heraus gefunden.
Ergänzung ()

Schau in die Speicherverwaltung (Speicherplaetze) / Storage Spaces. @speichernoob

Wenn es ein W11 ist hier.

1729627581600.png

Bei W10 in der Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nutrix schrieb:
Realtec war ein speicher adapter per usb ich hab es jetzt auf den m.2 steckplatz gesteckt.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Nope. Die werden einfach so assimiliert.
Frag mich nicht wie, aber es kam/kommt vor. @nutrix
Oft genug hier bei CB als Grund fuer Verschwundene heraus gefunden.
Ergänzung ()

Schau in die Speicherverwaltung (Speicherplaetze) / Storage Spaces. @speichernoob

Wenn es ein W11 ist hier.

Anhang anzeigen 1535618

Bei W10 in der Systemsteuerung.
ja ich hab es geschafft. sie war bei einstellung>system>speicher als speicherpool angelegt. hab es jetzt gelöscht und beim diskmanager den datenträger angelegt.

danke an alle die geholfen haben ihr seid die besten <3
schönen dienstag abend allen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und BFF
Mich wundert das die nicht angezeigt wird als schwarzer balken zum neu erstellen 🤔 hast du mal mit cmd Diskpart list Disk geguckt was dir angezeigt wird ?

Zurück
Oben