hab ein problem mit DIGITUS USB 3.0 Hard Disk Docking Station Cool Dock

little.fico

Ensign
ich habe eine ältere ext hdd (2007) 500gb die ab und zu spinnt mit dem serien controller. mal gehts mal nicht. die hoffnung setzte ich nun auf das digitus teil auch wegen hot plug. jetzt weiß ich nicht an welcher einstellung es leigen kann dass mein win7 garnichts anzeigt wenn alles angeschlossen ist.

das display zeigt keine info an, dreht leuchtet nur wild herum. meine frage an euch
welche einstellungen muss ich an der platte machen? hab sie versucht als ntfs anzuschließen ans dock, geht nicht, dann in der datenträgerverwaltung volume löschen geht auch nicht

Weisst du was du tust?
Willst du von der Platte Daten wiederherstellen? Dann such dir jemanden, der sich besser auskennt, und die Situation analysieren kann.

Wenn du eine 500GB Platte brauchst die funktioniert, hol dir eine für 20€.

​Gruß.

nein ich möchte keine daten wiederherstellen.
ich hab die platte und die docking station. das will ich nutzen. also bitte gib mir keine kaufempehlung sondern hilf mir falls du weißt ob ich was einstellen muss.

Edit: Achso. Habe überlesen, dass es eine Docking Station für SATA-Platten ist... dachte an so eine SATA/IDE-Adapterlösung.

Bei SATA-Platten musst du gar keine Einstellungen vornehmen. Normaler Weise sollte es mit einfachem Anstöpseln getan sein. Hast du das beigelegte Netzteil der DockingStation mitangeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vor.
Ist vielleicht ein Treiber/Controller Problem. Unterschiedliche Hersteller.
Mit nem anderen Adapter würde es vielleicht gehen...oder Kabel tauschen, oder gelbe Seiten..., oder....
500GB -lohnt nicht >verschenken -und neu kaufen !
Oder Adapter nehmen und am anderen PC probieren ?
Oder eByebye , oder...schredder

ist es wirklich egal ob die platte als mbr oder gpt formatiert ist und die ganzen sektorgrößeneinstellungen ala 512 byte oder 4kb??? hab da was gelesen darüber. oder ist das völlig egal?

Zurück
Oben