• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab endlich nen Headset bloss weiss nicht wie und was genau

-=:Cpt.Nemo:=-

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.307
hab endlich nen headset bloss weiss nicht wie und was genau

also ich hab mir heute mal ganz billig nen headset erstanden und natürlich würde ich es gerne gleich mal nutzen, bloss weiss nicht was ich installiert haben muss und wie ich server bzw. leute finde die in Ut2003 mit mir zocken. es würde mich tierisch freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mein system : Athlon XP 2400+@2700+, 1024 DDR RAM, Creative Sound Blaster 5.1, GF4 TI-4200, WindowsXP mit SP1, genug HDD (300GB), und das übliche drumherum---aso und nen billig Headset ohne software dazu.

MfG nemo
 
hi,

zb. bei counterstrike geht das Reden auf jeden server :)

soweit ich weiss geht das bei ut nicht


da musst du schon paar leute kennen die mit dir zusammen gamevoice,team speak oder battle com benutzen
dann kannst mit diesen leuten wo joinen reden aber nur mit denen dann könnt ihr auf den server gehen und zoggen aber wie gesagt nur die wo in das programm rein kommen kannst dann mitreden
 
hmm...danke schon mal für die antwort, jetzt hab ich ja schon mal nen ansatz welche software ich brauche, battlecom findet aber leider keine server :(

MfG nemo
 
also
gamevoice
Team speak
Battlecom sind alle 3 Voice programm

das heisst du machst zb. eine Session auf und gibst an die leute die du kennst wo auch das entsprechende programm haben deine IP
durch diese IP können die dann auf deinen Session server und die leute die bei dir drauf sind kannst dann mit denen reden


und wenn die leute druff sind könnt ihr in ein spiel gehen :)
 
Um wirklich mit Leuten zu reden mit dennen man zoggt sollte man sich einen clan suchen oder einfach mit freunden spielen. das CS voice tool ist zwar ganz net aber mit freunden zu zoggen macht doch deutlich mehr spaß.

mfg Dark0r
 
Hast du nen Stammserver auf dem du öfters spielst bzw kennste nen paar leute mit denen du öfters zusammen spielst? Weil dann bringen die VoiceProggis erst richtig fun, am besten isses halt echt im Clan, da könnte ich mir des "zusammenleben" ohne BC garnet mehr vorstellen! :D
 
naja danke mal an alle, letztendlich habt ihr recht ne LAN session ist unersetzbar, aber in nen CLAN spiele ich nicht da ich einfach ne schande wäre für den Clan, und stammserver hab ich auch nicht, ich zock wo es mir gefällt und das meistens UT2003. aber ich wollte mal mit nem Kumpel mit Headset zusammen zocken zwecks besserer Teamarbeit, zusammen sind wir vielleicht so gut wie nen profizocker *GG* bei CTF.

MfG nemo
 
also du und dein kumpel haben das gleiche programm (zb. battlecom)

du machst ein Server bei battlecom gibst dein kumpel deine IP und er joint auf dein
server
jetzt könnt ihr miteinander reden

und jetzt joint ihr auf ein Ut2k3 server und spielt :)
 
Wenn Dein Kumpel ein Gamevoice hat, kannst Du Dir auch die Client-Software (Freeware) installieren, dann könnt Ihr diese Möglichkeit nuntzen!
 
Hi,

als Headsat-Programm kann ich dir Game Voice empfehlen, ist echt gut! Des kannst du irgentwo bei http://www.cs-strike.com/ runterladen. Du brauchst nur einen (oder mehrere Bekannte, die nen Headsat/Mikrophon haben, dann kannst loslegen!

Hoffe, geholfen zu haben,
zockerpierre:stacheln:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben