Hab ich hierdurch einen Virus oder einen Trojaner bekommen?

C

Chirou

Gast
Hallo, ich habe vorhin auf einer Website eine Werbung bekommen, in der ein typisches iOS-Fenster aufkam im dem "you have been selected for a free App! Download now!" Stand. Als antworten konnte man cancle oder Open auswählen. Habe aus Versehen auf "cancle" gedrückt und dann wollte sich der AppStore öffnen, aber da hab ich dann nicht zugestimmt. Kann ich durch so eine Seite einen Virus oder Trojaner bekommen oder ist das nur Werbung? (Bekomme die Werbung auf jedes Mal, wenn ich die Seite wieder öffne..)
Als weitere infos: habe das auf meinem iPhone gemacht und dabei den safaribrowser benutzt.
LG

Also wenn Du in den AppStore weitergeleitet wurdest, musst Du dir keine Sorgen machen. Der AppStore wird von Apple strengstens kontrolliert. Malware wirst Du dort nicht finden. Um welche Seite handelt es sich denn?

xvaranx schrieb:
Malware wirst Du dort nicht finden
Du meinst sicher: "Malware & co" wirst du dort so schnell nicht mehr finden :D
Wenn das dauernd startet, muss du eigentlich nur schnell genug sein beim Safari öffnen und dann unten rechts auf Symbol, wo du neue Fenster aufmachen kannst und dann eben das "Startfenster" schließen.
Auf was für einer Seite warst du denn? :evillol:

Hab den Cache und die Cookies gelöscht, danke :)
Ergänzung ()

Ich hab mich halt dann nicht weiterleiten lassen, war quasi nur auf deren ad-Seite.
Aber danke für die Info!
Die Seite war ne Wiki-Seite zu einem Anime :D
Ergänzung ()

Mittlerweile kommt die Werbung auch nicht, die kam nur um Mitternacht rum, glaube die Ad-Seite hieß auch irgendwie so ( glaube midnightad xyz) und ich war davor auf einer Wiki-Seite

Zurück
Oben