Hab komisches Problem mit meinem TV und PC

Cryptoman6

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Philips TV mit ,,HD Ready"-Zertifikat, konnte ihn laut CCC (Version 12.11 Nr. 6) aber mit 1024p ,,befeuern" (Weiß nicht welches Modell genau, sollte aber keine allzu große Rolle spielen).

Diesen habe ich vor ca. 4 Tagen an meine Grafikkarte (VTX3D HD 7950 X-Edit. V3) angeschlossen.

Als Hauptmonitor nutze ich allerdings einen anderen (Fujitsu Siemens Viewsonic X20W-2), mit 1680x1050p.

Anfangs ging er ohne Probleme. Hatte den Fujitsu mit 1050p und den TV mit 1024p laufen. Keine Probleme. Gestern aber wollte ich ich PC wieder hochfahren, was aber nicht problemlos ging. Auf dem Fujitsu ging alles normal, auf dem TV kam das Bild aber nur zum Windows Ladebildschirm (Sprich ASRock Zeichen geladen, dann Windows fertig geladen, dann aber nix mehr) und der TV hatte kein Signal.

Das komische eben, dass ASRock-Zeichen und Windows Logo noch angezeigt wurden. Ich habe vieles probiert: diverse Treiberwechsel (Vom CCC und vom intel HD 4000 Treiber), habe den TV an die iGPU (vom i5 3570K)(HDMI Port des Mainboards) geklemmt. Am TV liegts nicht, hab gerade eine PS3 rangeklemmt; funktioniert alles. Was noch zu erwähnen ist, dass der TV einen DVI Eingang hat, aber kein HDMI etc. Dementsprechend habe ich ein HDMI-DVI Kabel. Aber ich denke nicht, dass es damit etwas zutun hat. Bitte um Hilfe.

MfG Martin.
 
So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Hast du jetzt an Monitor und TV kein Bild oder nur nicht am TV?
Sieht für mich so aus, als müsstest du einfach die Anzeigeoptionen richtig einstellen.
 
,,Windows+P" hilft nicht. Der TV wir ja offenbar garnicht erkannt, nachdem Windows vollständig geladen hat. Es scheint so, als würde Windows den TV dann blockieren. Ich habe am Monitor Bild, am TV aber nicht. Im CCC wird der Monitor ja ebenfalls nicht erkannt, somit kann ich nichts verändern.
 
Zurück
Oben