Hab nen 2 Lüfter im Gehäuse eingebaut (komische Frage)

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Der Lüfter pumpt wirklich mächtig Luft raus , merkt man ja wenn man hinten fühlt wo der Lüfter hängt.

So jetzt zu meiner komischen aber ernst gemeinten Frage,
Am gehäuse sind ja hinten überall so freie "LÖSCHER" die habe ich da mal reingemacht als ich noch keinen extra Lüfter drin hatte um etwas besser zu Kühlen.
Soll ich diese Öffnungen jetzt am besten alle mit Tesafilm zukleben , damit sich mehr wärme im Gehäuse staut und diese von dem Extra Lüfter rausgepumpt wird? Oder tut das nichts zur Sache ob die nun offen oder zugeklebt sind?

Ich habe nämlich mal gehört bei den Öffnungen da bringt der Extra Lüfter nicht viel...

Wer kann mir nen Tip geben?

Thx

Kühlung

Je kühler es im Gehäuse ist, desto besser ist das für den Prozzi und die Festplatten.
Als ich würde sie offenlassen, wenn die Löcher unterhalb des neuen Lüfters sind. Wenn es umgekehrt ist nicht, da warme Luft nach oben steigt, würde der Lüfter lediglich die kühlere Luft rausbefördern, welche durch die Löcher einströmt. Der Effekt wäre demnach nicht so gut.
Am besten ist die Lüfteranordnung folgendermaßen:
Vorne unten Luft rein und hinten oben raus. Dann nimmt die Luft den längsten Weg durch das Gehäuse und kült am besten alle Komponenten.

chris75

Bringe die Gehäuselüfter, die rausblasen sollen, auf der Tower-Rückseite möglichst weit oben an - warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben und die kühlere sinkt nach unten (merk ich in meinem Dachzimmer gut :( ).

Wenn Dein Lüfter ganz oben sitzt, also im obersten möglichen Platz, dann kannste Löcher darunter ruhig offenlassen.. das ist nicht sonderlich tragisch.

Voraussetzung sollte aber sein, dass Du einen Lüfter hast, der von vorne Luft ansaugt und ins Gehäust bläst.. sonst bringes das alles nicht wirklich.

Gruss

Zurück
Oben