Hab Verbindung zum Netzwerk, aber trotzdem kein Internet ...

Eddienas

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

habe folgendes Problem, seit heute Mittag ich bin mit einem Router verbunden über LAN, auf einmal ist das Internet weg, er zeigt aber trotzdem an, dass ich mit Netzwerk verbunden bin, kann aber nicht auf den Router über die IP zugreifen. Zuerst dachte ich es liegt am Router, hab also einen anderen ausprobiert, genau das gleiche. Netzwerk Verbindung besteht können aber zB keine Internetseiten aufbauen, oder Steam etc.
Ach ja und nach dem Neustart kommt dann folgende Meldung: Failed to initial Phone Control API
nach mehreren Neustarts geht die Meldung weg und ich habe wieder Internet. Was ist dieses Phone Control API?
ich habe zwar ein Programm für mein Mainboard (X79-Deluxe https://www.asus.com/de/Motherboards/X79DELUXE/) das heißt Al Suite 3 ab ob es daran liegt weiß ich nicht zu meine System:
Intel Prozessor:INTEL Core i7 4930K (6x3.40GHz)
Prozessorühler:Scythe Mugen 4
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x8192MB
Mainboard:ASUS X79-Deluxe Sockel 2011
Grafikkarte:3072MB NVIDIA Geforce GTX980 Ti
SSD 1:256GB Samsung 850 Pro (SATA-III)
SSD 2:500GB Samsung 850 EVO (SATA-III)
Festplatte 1:2000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:16x LG BH16NS BluRay Brenner (inkl. Softwarepaket)
Netzteil:750W BeQuiet Dark Power Pro P10
Silent GehÀuse LÃŒfter:2x BeQuiet Silent Wings 2 PWM Lüfter
Betriebssystem:Microsoft Windows 10 64bit ( Version 1607)

MfG
Eddie

Wenn man die AI Suite installiert hat von Asus dann macht das Modul "File Transfer" solche Meldungen bei ASUS Boards. Deinstallation dieses Bausteins schafft Abhilfe. Wo jedoch dieser Programmteil überall herumfunkt ist mir nicht klar.

@Noob on Tour
meinst du tatsächlich dein Tipp zu einem Problem aus 2016 ist noch von irgendeiner Relevanz ? :D

Der Thread muß doch mindestens 400 - 500 Seiten zurückgelegen haben , wie findet man so etwas ?

MK one schrieb:
@Noob on Tour
meinst du tatsächlich dein Tipp zu einem Problem aus 2016 ist noch von irgendeiner Relevanz ? :D

Der Thread muß doch mindestens 400 - 500 Seiten zurückgelegen haben , wie findet man so etwas ?
Wenn man selbst das Problem hat und nach Hilfe sucht, keine findet und dann doch irgendwie den Kram selbst noch gebacken bekommt. Da hier keine Lösung stand, das Problem offenbar mit der Software noch immer besteht.

Natürlich kann ich auch hier auf CB meine Schnauze für immer halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
MK one schrieb:
@Noob on Tour

Suchfunktion?

@Noob on Tour
danke. scheint tatsächlich an Asus zu liegen, wenn man bedenkt, dass OP eine Asus Hauptplatine hatte und von dieser AI suite geredet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noob on Tour
Mitesser schrieb:
Suchfunktion?

@Noob on Tour
danke. scheint tatsächlich an Asus zu liegen, wenn man bedenkt, dass OP eine Asus Hauptplatine hatte und von dieser AI suite geredet hat.

Ja genau. Kam gleich bei Google.
Ich hab zum Test das ganze nochmal installiert und der Fehler war wieder da.

Hoch interessant wie lange sich so eine Fehler in der Software halten kann. Auch Jahre später noch. :-) gg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Zurück
Oben