habe 2 PC systeme, welches hat mehr power?

• Ersteller Ersteller かわいい
  • Erstellt am Erstellt am

かわいい

Gast
hallo, ich besitze 2 PC systeme und habe nun eine neue Grafikkarte, diese würde ich gerne in das PC-System mit mehr Leistung einbauen:

neue Grafikkarte: MSI R5770 Hawk

System 1:

CPU: Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
CPU Kühler: Noctua NH-U12P (+ Noctua NF-P12-1300)
Mainboard: Asus P5Q-E
Grafikkarte:: Sapphire HD4870 Vapor-X
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (CL5 ?)
HDD:: 8x Western Digital WD6400AAKS 640 GB

System 2:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2100 Rev.B
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: Sapphire HD4870 Vapor-X
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Arbeitsspeicher: GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9
HDD:: 8x Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Zuletzt bearbeitet:
System 1 .. du oller Protzer ;)

Er will glaub ich nur angeben .. die Systeme sind nahezu gleichwertig

Das obere hat mehr Power. Zum Zocken wär der Unterschied aber vermutlich nicht so groß/spürbar.

Würde ich ins 1 Sys setzen

Sind beide in etwa gleich gut. Ich würde die Graka in die Tonne einbauen die mehr läuft bzw. mein persönlicher Favorit ist.
Amd-Jünger werden sagen nimm die Amd-Tonne und Intel-vasallen nimm Intel.

Bei solchen Fragen hätte ich auch nicht mit anderen Antworten gerechnet (ich rechne mit noch schlimmeren...). Aber zurück zum Thema: meiner Meinung nach machst du nichts falsch, egal ob du sie in System1 oder System2 einbaust. Eine Leistungssteigerung gegenüber den bereits vorhanden 4870er-Karten wirst du aber eher nicht merken...Ich würde nach der Optik entscheiden, wobei ja beide in gleichen Gehäuse drinnen sind. mhm...tendenziell würde ich die 5770 wohl so wie Shooter89 in das System1 einbauen...

Die Systeme sind nahezu gleichauf (falls du uns nicht anschwindeln willst ;)). Ich würde die Karte in das erste System setzen.

Bilder !!!! :)

hasst du auch nen gescheiten nutzen für 2 Rechner ?
1 für WoW
2 für alle AddOns

Q9550 verträgt auch bissi Takt *G*

Grüße

Shooter89 schrieb:
System 1 .. du oller Protzer ;)

Er will glaub ich nur angeben .. die Systeme sind nahezu gleichwertig

Mal davon abgesehen das, dass kein System zum angeben ist.
Außer er würde sich jetzt da die Asus Ares rein bauen :D.

Würde ich das 2. System nehmen.

Beide Systeme reichen zum Zocken vollkommen aus. Da es eher deine Graka sein wird, die abhängig von den Qualitätseinstellungen bei neueren Spielen nach oben limitiert, ist es vollkommen Wurst, welches System du nimmst. Bei ner 5870 könnte man wenn überhaupt mal darüber diskutieren, aber bei ner läppischen 5770 erübrigt sich im Grunde genommen jeder Vergleich der beiden angegebenen Systeme... Meines Wissens nach konnte ich aus zahlreichen Benchmarks der letzten Monate entnehmen, dass der Q9550 ziemlich oft weiter oben stand. Die Unterschiede wird man bei dir kaum merken, aber wenn es denn unbedingt ne Empfehlung sein muss, dann nimm das Intel-System.

Zuletzt bearbeitet:
an was für nem controller haste die platten jeweils angeschlossen?

bin auch auf der suche...

naja ich würd se in die amd kiste bauen... und in den intel ne vernüftige nvidia packen ;-)

Mach bei deinem Intelsystem ein 4870 Crossfire und der HD5770 gehört ins AMD System. :)

Zurück
Oben