habe 2 ramriegel,beide funktionieren alleine,im dual channel schwarzes bild(2 mainboards ausprobiert)

its ne

Cadet 2nd Year
habe 2 ramriegel die beide funktionieren.
Wenn ich jedoch beide im Dualchannel laufen lasse kriege ich ein schwarzes Bild.
Dachte ein slot wäre kaputt , aber bei 2 neuen Mainboards eher undwahrscheinlich.

Welches Board bzw. welche Boards?

Welcher RAM?

Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en) des/ der Boards und des RAM posten!

Und in welchen Slots sind die Riegel gesteckt (gewesen)?

@ TE:

wurden die RAMs einzeln gekauft oder als Set ? Durch Serienstreuung laufen nicht immer alle RAMs miteinander auch wenn die aus der gleichen Produktionscharge kommen.

Greets

Nexarius

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal die Spannung leicht erhöhen, auf 1.35 bis 1.4 Volt?

Müssten sie eigentlich schon, ich denke ein Versuch mit 1.35 V auf dem RAM schadet den Riegeln nicht und es könnte helfen?

Ein Teildefekt der CPU ist weit weniger wahrscheinlich (außer sie wurde geköpft, vor allem einer Klinge ist da das Risiko von Schäden schon nicht unerheblich) als ein Problem mit den Pins im Sockel. Entweder ist da einer oder ein paar verbogen oder der Kühler der CPU erzeugt nicht den korrekten und vor allem gleichmäßigen Anpressdruck um einen ordentlichen Kontakt zu ermöglichen.

Funktioniert ein Riegel in beliebigen Slots? Wenn nicht, funktioniert es wenn beide Riegel auf dem gleichen Channel hängen in dem ein Riegel funktioniert?

Zurück
Oben