Habe 2Mbit DSL, möchte jetzt Magenta Hybrid S

iceshield

Lt. Commander Pro
Hallo, kurze Frage:
Atm habe ich einen Telekom 2 Mbit DSl Vertrag. Jetzt kann ich auf den Hybrid Magenta S wechseln.
Meine Bedenken: Wenn LTE beim surfen dann manchmal nicht greift, sondern wieder das klassische DSL, welche Geschwindigkeit habe ich dann? Meine normale 2 Mbit? Oder sogar noch weniger?

Danke im Voraus.

Deine normalen 2Mbit/s.

fragst du den anbieter dieses produkts

gegebenenfalls steht das sogar auf der homepage
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s-hybrid
Internet – Flat im Festnetz und zusätzlich Mobilfunk Hybrid-Turbo bei erhöhter Datenlast mit jeweils bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload
also dsl 2mbit + lte maximal 16mbit
das was technisch bei dir halt maximal möglich ist
und nachdem dsl mit 2 mbit das höchste der gefühle ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selber so, hybrid mit 50mbit lte und 2mbit DSL. Das funktioniert größtenteils sehr gut, optimal ist es wenn man das DSL abstellt. Dann hat man aber kein Telefon mehr. Aber immer die volle lte Leistung. Im hybrid Modus kommt es manchmal zu Problemen, da hilft aber ein reconnect und schon läuft alles wieder. Bei mir ist das 1-2x im Monat.

SgtIcetea schrieb:
Je nach Wohnort kommt nämlich Tagsüber durchaus mal gar nix an

Das stimmt. Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass es je nach Wohnort auch sehr, sehr gut sein kann. Habe jetzt schon an zwei Orten Langzeiterfahrungen mit reinem LTE sammeln können: an einem Ort hatten wir immer >60 Mbit/s, am anderen schwanken wir jetzt je nach Tageszeit zwischen 16-40 Mbit/s. Im September gingen ca. 50GB Download und 100GB Upload durch die Luft.

SgtIcetea schrieb:
Je nach Wohnort kommt nämlich Tagsüber durchaus mal gar nix an

Ich glaube kaum, das es ne Zelle gibt bei der Telekom wo am Tag gar nichts an Übertragung los ist bei LTE.
Das habe ich eher mal bei HSPA, das da <5 Mbit/s rauskommen, ein überlastetes LTE Netz habe ich bei der Telekom noch nicht erlebt, auch wenn eigentlich nicht >170 Mbit/s erreicht werden. Es kann sogar vorkommen das niemand Hybrid bestellen kann, weil die Zelle zu voll ist.

Würde den Hybrid Erfahrungsthread empfehlen.

Ok, ich habe jetzt den Hybrid S bestellt.
Ich hoffe es bleibt bei den 2 Mbit über DSL. Auch wenn die schreiben, dass immer die schnellste mögliche Verbindung gestellt wird, habe ich etwas "Angst".

Weil einmal: Haben wir vor ein paar Monaten auch den Tarif gewechselt (Telekom dsl Angebot bis 6Mbit oder so) und einen neuen digitalen Router bekommen. Bei dem hatten wir nur eine 384kbit Verbindung. Die Dame im Service meinte, dass das bei uns nicht schneller geht, weils digital ist oder so. Naja, nach energischem Anruf beim Service haben wir unsreren alten Tarif mit dem alten Router wieder. Klassisch 2 Mbit DSL.

nehme an das bei deiner letzten umstellung im hintergund eine andere übertragungstechnik verwendet wurde

alt: adsl/adsl2/adsl2+
neu: vdsl

dadurch technisch bedingt andere übertragungsfrequenzen verwendet werden
und weiter technisch bedingt durch die leitungslänge/qualität mit vdsl eben nur 300k möglich waren
wohingegen mit adsl/adsl2+ deine 2mbit möglich sind

Danke;)
Also benutzt Hybrid S die ADSL Technik im normalen DSL Bereich. Ich kann also beruhigt sein.
Weil Hybrid M schon VDLS benutzt......

nein tut nicht
siehe
https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s-hybrid
INTERNET
Festnetz Flat mit (V)DSL 16.000?

bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload
WLAN TO GO: Kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie weltweit an vielen Millionen Fon Hotspots per WLAN im Internet surfen
das wirst du dir schwer aussuchen können
wenn die kollegen am anderen ende technisch intelligent sind werden die dich auf adsl lassen

/edit: wenn es produkttechnisch nicht vorgesehen ist dieses "magenta" nur mit adsl zu betreiben sondern ausschliesslich mit vdsl... dann wirds happig
entweder leitungsverbesserung erzielen
-> anderer (kürzerer) leitungsweg
-> zuleitung technisch verbessern (neues kabel legen lassen)
-> inhous-leitung verbessern (je nachdem)

/edit2: leider ist auf der homepage nichts zur tatsächlich technischen herstellung beschrieben. oder ich finds auf die schnelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann siehts ja gut aus
dann dürften die sich doch was überlegt haben bei der technischen umsetzung
/edit: vll oben auch vergessen "nein tut nicht unbedingt" da ja nur eine annahme

Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
/edit: wenn es produkttechnisch nicht vorgesehen ist dieses "magenta" nur mit adsl zu betreiben sondern ausschliesslich mit vdsl... dann wirds happig

Ich habe Magenta S Hybrid. Ist bei mir weiterhin ADSL. Das "(V)" hat vermutlich ein Marketing-Vollpfosten nach dem Genuß einer leckeren Pilzsuppe angreifen sehen.

Zurück
Oben