Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

haustier

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Habt Ihr eine Idee, wie ich herausbekomme welche Hardware ich im Laptop habe? Ich habe gerade Windows XP Home draufgespielt und würde jetzt gerne sämtliche Treiber und das Bios updaten, weiß nur nicht was in dem jüngst gekauften Laptop drinsteckt. Der Verkäufer leider auch nicht... War aber fast geschenkt...
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit außer aufschrauben oder sowas die Innereien meines Laptops ausfindig zu machen? Er ist von Lifetec. Drunter steht LT9399 Notebook PC. CPU 600 Megaherz.
Help
 
Re: Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

Auf der Medion-Homepage findest du ein Bios-Update und ein paar Treiber für dieses Notebook. Unter "Service & Support", klickst du auf "Treiber & Updates", dort kannst du die Artikelbezeichnung (9399 ohne LT) im zweiten Feld eingeben und kommst so auf die passende Seite.

Im Forum von www.supermarktcomputer.de findest du noch weitere wissenswerte Informationen zu diesem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

Danke! Ich habe mir gerade die neue Bios-Version runtergeladen. Dort sind folgende Dateien drin: autoexec, LSG0008M.002, PHLASH, Platform. Ich frage deshalb, da ich noch nie ein Bios Update durchgeführt habe. Was muß ich denn da nun tun? Auf Plash habe ich unter Windows geklickt. Es öffnete sich ein schwarzes Fenster und war sofort wieder weg?!?!
 
Re: Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

Du mußt eine bootfähige Diskette erstellen und von dieser booten, die Dateien die Du runtergeladen hast, sollten sich auf dieser Disk befinden. Was steht denn in der autoexec drin?
 
Re: Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

Geht das auch mit USB Stick?
 
Re: Habe alten Laptop gekauft und möchte Treiber und Bios updaten, kenne keine Hardware..

Wenn Du es schaffst den Stick bootfähig zu machen und die Dateien drauf kopierst, sollte es kein Problem sein, ausser das Laptop kann nicht von USB gebootet werden.
 
Zurück
Oben