Habe den Appdata Ordner verloren

rasebie

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir ein ziemliches Problem eingehandelt. Um auf C: mehr Platz zu haben habe ich den Ordner Appdata/Roaming über den Explorer auf D: verschoben. Soweit so gut. Allerdings hat der Vortex Modmanager nicht mehr funktioniert, da sich dieser Ordner auf demselben Laufwerk wie Vortex und die Spiele befinden muss. Also wollte ich das ganze wieder rückgängig machen. Dabei hab ich irgendwas falsch gemacht, ich weiß nicht was. Ich habe jetzt einen Appdata Ordner der offenbar nicht mehr mit dem Benutzer rasebie verbunden ist, das heißt die Programme finden ihn nicht mehr. Vorhanden ist er aber definitiv, und alle Daten sind auch noch vorhanden. Lässt sich das noch reparieren?

mfG Ralf
 
Niemals einfach so Systemordner verschieben.

In deinen Fall hätte es vermutlich gereicht, nach dem Verschieben einen Symlink auf die vorherige Location zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Habe die Lösungsvorschläge von madmax2010 versucht, bei Methode 1 gab es hunderte von Fehlermeldungen das eine Systemdatei... nicht gefunden wird. Der Schaden war wohl grösser als gedacht. Der Fehler war danach immer noch da. Als nächstes habe ich dann einen Wiederherstellungspunkt eingespielt, danach war der Appdata Ordner wieder da. Es fehlen ein par Daten, aber nichts was nicht wieder herstellbar ist.

Ich werde den Tipp von CoMo beherzigen, das ganze kostet mich jetzt ein par Stunden unnötige Arbeit.

mfG Ralf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben