Habe ein KomplettSystem ausgesuch jedoch fehlt mir das nötige Know-How

Grünschnabela

Cadet 1st Year
Liebe Leute,
habe mir bereits im Forum "idealer-Gaming PC" die "perfekten" Komponenten zusammengestellt bei einer Hardware-Seite zusammengestellt, da ich aber aus Österreich komme zahle ich voll drauf bei den Lieferkosten.
Daher wählte ich nun selber die Komponenten und komme zu diesem PC

AGANDO agua 9555x4 Gamers Ed.
Gruppe: PC - Desktop Computer
Art.-Nr.:104450

Gehäuse Sharkoon Gaming-Tower VAYA
4x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x 120mm LED Lüfter rot, 2x USB2.0 Audio, 185x440x465mm (BxHxT)
Netzteil 550 Watt Gaming-Power Netzteil
Rasurbo GAP565 V2, 550 Watt Leistung
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 3x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 14x USB2.0, 4x USB3.0, 2x Firewire
Prozessor AMD FX-4100 4x 3.6GHz
4x 3.6GHz, 12MB Cache, Socket AM3+
Cooler Original AMD Silent Cooler
Silent CPU-Cooler aus AMD Box-Ware für Prozessoren bis max. 95 Watt
RAM Speicher 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
Unterstützt 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 2000/1866/1600/1333 MHz Speichermodule
Grafikkarte GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)
3072MB DDR3-RAM, 192-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, DVI
Festplatte 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
500GB, 7200rpm, S-ATA-2, 300MB/s, 3.5", 8.9ms, 16MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate
Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
2x USB2.0
2x Audio (Mikrofon, Line-out)
Anschlüsse hinten 1x PS/2
1x optical S/PDIF-Out
8x USB2.0
2x USB3.0
1x Firewire
1x RJ-45 Netzwerk
6x Audio (Center, Subwoofer, Speaker-Out, Rear-Speaker-Out, Side-Speaker-Out, Line-In, Line-Out, Mikrofon)
1x HDMI
1x DVI
1x Mini-HDMI
1x HDMI (über Adapterkabel)
Erweiterungsslots 2x PCI Express x16
3x PCI Express x1
2x PCI
Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10)
Garantie 36 Monate Garantie & Support
kostenlose Abholung der Ware im Garantiefall (nur innerhalb Deutschlands), kostenlose Rücksendung nach Reparatur, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
Lieferumfang 1x Mini-HDMI auf HDMI Adapterkabel
Ahead Nero 9 Essentials (Brenner-Software)
PC-System
Netzkabel
AGANDO Systemhandbuch
Handbücher der Komponenten
Treiber CDs

Ist der PC seine 600€ (ohne Betriebssystem) Wert?

oder hat vl jemand auch eine gute Alternative.

Bedanke mich im Voraus für jede gute Antwort da ich mir seit ein paar Tagen ohne Erfolg den Kopf zerbreche

Nein ist er nicht.. man sollte evtl schauen das man für den Preis ein i5 System auf die Beine stellt

ich schau mal....

Ich bin aus Wien und das ist lange kein Argument, dass ich voll draufzahlen muss.
Die angegebenen Preise sind "geizhals-preise" d.h jeweils vom günstigsten Anbieter.
Du kannst den "geizhals von österreich" nutzen. D.h es werden in erster Linie österreichische Händler aufgelistet, da solltest du nicht so drauf zahlen.

Und zum System, für 600.- bekommst du was besseres, ich stell dir schnell was zusammen.
Ich nehme an du willst damit zocken?

dankeschön

mich irritieren die 3072MB bei der Grafikkarte zu dem Preis

so viel kenn ich mich schon aus dass da ein haken dran sein muss
oder lieber die hd 6870 wählen welche sie alternativ gleich anbieten?

ICh hab jetzt mal nach seriösen Österreichern gesucht^^ tschuldigung das Wortspiel musste sein :) http://www.e-tec.at

Die Preise sehen vernüftig aus.

Ich werd mal was zusammenbasteln.

Das Netzteil ist schon eine Gefahr für alle Komponenten im PC. Rasurbo, geht garnicht! Wenn ein Motherboard, dann eher die 880 oder 990 Serie. Prozessor würde ich einen FX6100 oder du wartest und holst dir einen FX6200, der ist höher von Werk aus getaktet. Grafikkarte eine HD 6950 oder eine HD7950, kommt darauf an, wie finanziell du gestellt bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart mal die Ergebnisse von Korion und Pelto ab.

Das Netzteil wurde mir sogar vom Anbieter ausführlichst empfohlen =)

Hier meine spontane Zusammenstellung:

Wunschliste mit "österreichischen" Preisen

kommst du aus aus Wien? dann kann ich dir npaar Händler empfehlen.

zusätzlich kannst du zu deinem System einen extra CPU kühler nehmen, welche dir späteres Übertackten ermöglich und den betrieb leiser macht. --> Qualität
kostet aber natürlich dann was.

Liegt dein Budget bei 600.- oder geht da noch was?
Edit.: Festplattenpreise sind immernoch oben, ich würde dir zu einer kleinen flotten SSD raten.
Crucial m4 64GB

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert, Festplatte der Wunschliste hinzugefügt)
Korion, mach deine Zusammstellung mal öffentlich ;)

Link funzt nicht

komme aus Tirol was mich natürlich umso mehr zum Onlinekauf zwingt.

Habe mir vorgenommen 600 auszugeben, aber was meinst du mit noch was??

Grünschnabela schrieb:
Das Netzteil wurde mir sogar vom Anbieter ausführlichst empfohlen =)

Wenn das so ist, dann hat der Anbieter eindeutig keine Ahnung. Glaube uns, Rasurbo ist wirklich nicht empfehlenswert!

http://www.e-tec.at/frame1/wk.php?delart=38646

Also du hast noch etwa Luft für 50€ für eine Festplatte und Case. Das ist etwas knapp. Die Österreicher Preise sind doch leicht höher. Evtl. bekommst du in einen anderen Shop die Festplatte billiger, aber das ist schon krass was die z.Z. wollen.

Man könnte auch ein AMD System nehmen und dafür eine bessere Grafikleistung haben, wenn die Games wichtiger sind, wäre das die bessere Lösung.. hoffe der Link geht, wenn nicht mach ich einen Screenshot davon.

Edit:
Ach ja, nur ums noch mal deutlich zu machen Rasurbo Netzteile gehen mal gaaaaarnicht. Wenn du ein günstiges Netzteil willst, wo man halbwegs noch mit guten gewissen nehmen kann, dann greife zu LC-Power

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon misstrauisch wegen der Grafikkarte, kann doch nicht ernsthaft 3072MB haben zu dem Preis?!!!?

Dann hat mir ein Freund gesagt dass er es auch hier gepostet hat, sich einen PC zusammen stellen lies und nun seit 1,5 Jahren noch immer sehr zufrieden ist mit seinem System obwohl er auch nicht mehr als 700€ damals ausgab

Das ist einfach eine Mittelklassekarte mit mehr Ram. Ram kostet praktisch nichts. Da kann der Hersteller ruhig bisschen was drauf legen um Kunden zu fangen.

Korion, warum so eine starke CPU? Ein Athlon x3 wird von einer 6870 gerade mal ausgelastet. Da langweilt sich doch der teuere 2500k.

Grünschnabela schrieb:
Ich war schon misstrauisch wegen der Grafikkarte, kann doch nicht ernsthaft 3072MB haben zu dem Preis?!!!?

Doch weil es langsamer DDR3 RAM ist. Eine vergleichbare Karte mit 1GB GDDR5 RAM steckt die locker in die Tasche

bei mir geht leider nicht der link vom korion da mein Warenkorb von vorhin angezeigt wird =(

Weil er mit einem Athlon X3 keine 1,5jahre zufrieden sein wird. Spätere aufrüstmöglichkeiten sollte beachtet werden, da die 6870 sein sehr gutes p/l hat aber eben nicht mehr die schnellste ist.. bzw nie war ^^.

Hier jz meine Zusammenstellung und empfehlung zu deinem Budget:
Geizhals Wunschliste
+Flotte SSD, im Betrieb Spürbar und angenehm, für Spiele ist das aber egal.
+Gehäuse top für den Preis, bzw alle Gehäuse aus dem Hause Sharkoon, außer die "Vayo" finde ich.
+Gutes Netzteil, verträgt auch mehr Stromschlucker.

Ja warte noch eine Alternative ab ;)

Hauptsächlich Shooter Spiele und Strategie

Für sonstige habe ich ja noch die Xbox360 welche aber für FPS sehr ungeeignet ist

Zurück
Oben