Habe ein neues Notebook bekommen & brauche Unterstützung

Yzerman

Newbie
Hallo erstmal.

Ich weiss nicht ob ich den Thread im richtigen Unterforum runtergekriegt habe (sorry für den schlechten Titel). Jedenfalls darf er gerne verschoben werden...

Ich habe seit ca. 3 Jahren irgend ein Acer Notebook. das Ding wurde von Monat zu Monat langsamer und hängt sich nun die ganze Zeit auf. Arbeiten oder auch nur surfen auf dem Ding ist fast unmöglich geworden (es geht, aber nur mit sehr, sehr viel Geduld).

Jedenfalls habe ich mir heute ein Sony SB-Notebook bestellt.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

1. Wie bekomme ich all die Daten vom alten Notebook auf meinen Sony? Eine externe Festplatte habe ich mir auch sogleich geordert (Western Digital My Passport Essential). Aber irgendwie habe ich das Gefühl das mehrere Dateien auf meinem alten Notebook Virenverseucht sind. Am wichtigsten wäre es mir vor allem meine Itunes-Musik/Apps etc. auf den neuen Sony Vaio zu bringen. Wie geht das am besten? Oder wäre es am sinnvollsten alle Songs auf eine CD zu brennen und sie dann so auf das neue Notebook rüber zu nehmen?

Ich will einfach nicht, dass das neue Notebook auch gleich die gleichen Krankheiten wie das alte bekommt...

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Zuerst solltest du alle Windows Passwörter von deinem alten NB löschen.
An deinem neuen NB alle Updates Windows/Antivirus installieren.
Danach die Platte aus dem alten NB ausbauen und in so ein billigen 2,5" USB Gehäuse setzen und dann aufs neue NB rüberkoperen.

was ist das für ein altes acer?

ich würde mir auch so ein gehäuse kaufen und die festplatte ausbauen, aber wenn du dich nicht auskennst musst du halt so rüberkopieren

Erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten!

Nein, kenne mich absolut nicht aus. Bin ein RIESEN Noob. Naja, muss wohl alles rüber kopieren.
Aber ich brauche nicht wirklich grosse Bedenken zu haben betreffend Viren etc (bei einem rüberkopieren)?
Was für ein Acer Notebook ich zu Hause habe, werde ich in ein paar Stunden noch nachliefern.

@Silentbob57: Wie kann ich die PW löschen? :heul:

(Win7) Start-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Eigenes Kennwort entfernen

Unter deinem alten NB ist eine Klappe, diese öffnen und Platte(n) rausnehmen.

Habe mir jetzt eine solche Live-DVD gebrannt. Wie kann ich nun aber booten (keine Ahnung wie das geht)? Ich leg die DVD einfach ins Laufwerk rein, aber sobald ich dann starte, passiert eigentlich nichts anderes als sonst auch (ich kann mich dann wieder anmelden etc.).

Mein alter Acer Aspire ist übrigens dieser hier (mit DVD-Laufwerk):
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5930G-Notebook.11684.0.html

zwischen anschalten und windows logo muss mal eine textnachricht erscheinen welche taste bei dir das boot menü ist, F8 oder F11 meistens. dann dort dein cd- laufwerk auswählen

Zurück
Oben