Habe ein Problem mit Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000

pequod

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einer neu gekauften Tastatur! Ich hatte davor den Vorgänger Keyboard 2000, war auch sehr zufrieden, bis Teile der oberen Tasten ausfielen z.B. 2 + 3 + "+§. Darum entschloss ich mich eine andere Tastatur zu kaufen, sie kam auch heute an; aber mit der Installation klappt es nicht. Ich bekomme immer wieder nur die Hid - Tastatur installiert. Ich habe noch eine PS 2 Tastatur angeschlossen. (um z.B. in die Bios zu kommen) Da ich vorher das Keyboard 2000 benutzte hatte und hier den neusten Treiber 8.2 auf meinem Gerät installiert hatte, es klappte wunderbar und da das Nachfolgegerät den gleichen (?) Treiber benutzt, sollte dieses auch kein Problem sein, oder...? Was mache ich falsch, könnt Ihr mir helfen, bitte...! Danke vorab.

Grüße

pequod

Anhänge

• Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    16 KB · Aufrufe: 330
Hast du schon mal daran gedacht, die Treiber der alten Tastatur(en) komplett zu entfernen und die neuen Treiber von der Homepage zu laden und neu zu installieren?
sfresse.gif

Ich verstehe nicht mal die Problematik. Du kannst die Tastatur zwar installieren, aber es installiert sich nicht so wie du es willst!?
Was genau fehlt denn? Soll da eine Software Multimedia-Steuerungen oder Makros anbieten oder wie?

Hallo

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin in Bezug auf Computer eine fast komplette Niete. Meistens komme ich aber mit meinem gesunden Halbwissen weiter, aber jetzt wehren sich meine Gehirnwindungen.
Also, ich hatte vorher das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 mit der Treibersoftware von Microsoft "ITPx86_1031_8.15.406.0. Heute habe ich ein neues Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 (ohne Treibersoftware) bekommen. Da die 3000 Software anscheinend (lt. Microsoft) die gleiche Software ist wie die für 2000, habe ich die erst einmal drauf gelassen. Beim hoch booten wurde aber nur die Windows eigene (Hid) gefunden. Auch ein komplettes Deinstallieren und eine Neuinstallation brachte nichts. Wenn ich unter Tastaturen in der Systemsteuerung (Gerätemanager) suche, wird immer nur der Hid - Treiber installiert. Und in der Systemsteuerung, unter Keyboard wird angezeigt "Es wurde keine Microsoft USB Tastatur gefunden". Somit kann ich keine speziellen Tasten belegen, was vorher bei der 2000 Tastatur kein Problem war. War das einiger maßen verständlich?

Grüße

pequod

Keine Ahnung, aber wenn man sich mal das "Technical Data Sheet" von Microsoft ansieht, braucht die Tastatur keine Software. Und wenn ich die Tastatur selbst ansehe, hat die auch nichts, was man extra belegen sollte, da Doppelbelegungen über die FN-Taste angesteuert werden.

So wie es für mich aussieht, hat die Tastatur keine Software und somit auch keine Möglichkeit, da irgendwas durch eine nicht vorhandene Software zu verändern.

Hallo,

schade, da habe ich mich verkauft. Laut Microsoft gibt es für die 2000 sowie die 3000 eine eigenständige Software. So wurde sie auch angekündigt. Auch deuten einige normale Tasten, die beschriftet sind, wie Explorer, Rückg., Alle, Speichern, Desktop und so weiter. darauf hin. Aber Du wirst es wohl besser wissen. Wie gesagt, schade...! Ich danke Dir.

Grüße

pequod

Hallo liebe Gemeinde,

ich grabe einfach mal diese Threadleiche aus, weil mich etwas beschäftigt.
Ich weis, ich war schon lange nicht mehr hier; doch hoffe ich auf meine Frage eine Antwort zu erhalten.
Ich habe mir auch dieses Keyboard gekauft. Was mich aber verwundert, das ich keine Kontrolleuchte entdecken kann.
Oder hat dieses Keyboard keine Kontrolleuchte?
Meine alte Tastatur hatte eben diese, doch hier sehe ich keine..

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

lg katina:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben