Habe ein x (darf das Wort mit P nicht schreiben, da mich sonst der Filter killt) mit der Maus (vielleicht USB Treiber?)

Registriert
März 2020
Beiträge
1
Hi und danke dafür, dass ihr hier reinschaut um ggf. helfen zu können. Das weiss ich zu schätzen.

Ich habe ein -relativ- neues System, aber trotzdem wenn ich z.B. Skyrim spiele und die Maus stark bewege, kann es vorkommen, dass sich der Comp kurz 1-3 Sekunden aufhängt und ich so einen Fehlersound höre. Die maus ist bei mir (wie solls auch anders sein) an einen USB Anschluss angeschlossen. Die Hardware meines Computers ist aktuell, ich vermute den Fehler in den Treibern oder eine Windows (oh shit vergessen - ich nutze zwangsläufig Win10) Einstellung. Ich hatte dasselbe Problem auch schonmal bei meinem alten Computer, hatte mir aber nix bei gedacht weil der 8 Jahre alt war. Da mir das hier dauernd passiert würde ich hoffen dass das Problem bekannt ist und gut geheilt werden kann.
Ihr wisst alle wie scheisse es ist, wenn du deinen Bogen ins Gesicht von dem Draughr Königsfürst zielst und das Spiel bleibt hängen.....
 
Was zur Hölle?
Keine Details zur Hardware?
Welche Maus? Mal ne andere getestet?
Und was soll dieser dämliche Threadtitel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nkler, cricru und 5 andere
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ein paar Infos zum System wären hilfreich. So kann man leider nur raten.
 
Hi und herzlich Willkommen im Forum,

damit wir dir helfen können wäre es schon von Vorteil, wenn du uns deine gesammte Hardware einmal auflistest. Nicht nur die Namen, sondern am Besten die kompletten und genauen Modellbezeichnungen.
 
Welcher Filter "killt" dich, wenn du "Problem" (so nehme ich an) schreibst? Außerdem kann man ohne Hinweise zur Hardware, besonders dem Modell der Maus, nicht viel helfen. Deine Beschreibung klingt eigentlich nicht wie irgendwas, das mit der Maus selbst zusammenhängt.
 
Willkommen im Forum


Ohne Infos lässt sich nicht helfen, daher hab ich noch ein paar Fragen:

Welche Hardware ist genau verbaut? Bitte genaue Bezeichnung.
Seit wann ist das Problem?
Lief es schon mal?
Was hast du seitdem verändert, etwas deinstalliert oder Hardware getauscht?
Was hast du selbst schon versucht? "Habe schon alles Versucht" ist keine informative Aussage.
Wie macht sich der Fehler genau bemerkbar? "Geht nicht" ist KEINE Fehlerbeschreibung.
Sind Treiber und Updates installiert bzw aktualisiert worden?
 
Alter, der Filter hat schon einen Sinn: nämlich um genau solche Threads hier zu verhindern, in denen 0 konkrete Informationen preisgegeben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Fra993r und Cardhu
"Ich habe ein Problem" ist ein unsinniger Threadtitel, weil er nichts über dein Problem aussagt. Ein guter Titel wäre gewesen "Skyrim hängt sporadisch".

Leider nennst du deine Hardware nicht. "Aktuell" ist keine hinreichende Beschreibung. Ein PC ist keine Spielekonsole, wo du kaufen kannst, was du möchtest und es läuft alles drauf. Generell schreibst du zwar viele Worte, aber leider wenige Informationen. Hängt es denn immer mal, oder nur bei bestimmten Aktionen? Und ist nur Skyrim betroffen, oder auch andere Programme? Falls auch andere Programme: Bitte nenne diese.

Ansonsten schau mal hier rein: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Wenn du das gelesen und verstanden hast, solltest du wissen, warum es bei dir ruckelt.
 
Wenn du beim hektischen Bewegen der Maus einen Windows Signalton hörst, dann heißt das meistens, dass sie sich kurz disconnectet hat, was auf einen Kabelbruch oder Wackelkontakt schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Knossi und sikarr
Oder betreibst du evlt. mehrere Monitore + 'randlos Fenster' (Also nicht 'Fullscreen')?
 
Diese kindische Umgangssprache ohne wirkliche Informationen macht aggressiv :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cookie_dent, calippo und 5 andere
Da würde ich dir raten, eventuelle Gemeinsamkeiten zwischen altem und neuen Rechner zu prüfen - welche das auch immer sein mögen ;-)
 
Wenn die selbe Maus bereits an einem alten System Probleme bereitet hat sollte der Fehler doch bereits klar sein... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Tranceport
Das sind ja wahnsinnig viele Informationen die da geliefert werden...

Hast du schon mal eine andere Maus probiert? Entweder eine neue oder zumindest eine die mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehler hat. Ich habe bei Skyrim (um welches geht es denn hier überhaupt?) zwar schon viele Fehler erlebt, aber dieses Fehlerbild sieht mir mehr danach aus, daß hier ein Hardwareproblem vorliegt.
 
Das nenne ich mal Clickbaiting
:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER
ÜberfrdrtFamVat schrieb:
Ihr wisst alle wie scheisse es ist, wenn du deinen Bogen ins Gesicht von dem Draughr Königsfürst zielst und das Spiel bleibt hängen.....

Nee, weiß ich leider nicht.

Auch weiß ich nicht, was du für eine Maus nutzt. Vielleicht eine alte Kugelmaus und du musst sie unten mal aufschrauben, um Kugel und Kontakte zu säubern.
 
Der Filter erlaubt das Wort Problem nicht im Titel, damit User, wie du, schreiben was ihr Problem ist.

was ist denn so schwer, den Titel einfach „Mausprobleme bei Skyrim“ zu schreiben?

Du hast einen neuen PC. Ist ja schön und gut, deswegen ist er aber als Problem Quelle nicht ausgeschlossen. Also schreibe bitte, was das für ein PC ist, mit allen Bauteilen.

Software sollten wir auch kennen, sprich welches Windows, Treiber, Spiel, Software im Hintergrund etc...
Von Windows 10 fallen mir allein 6 Varianten ein, also bitte ausführlich.

Übertaktung oder Mods aktiv?
 
Zurück
Oben