habe fragen zu KD Kabel Digital+

carlitone

Lt. Commander
hi
zahle bei kd jeden monat 10€ für kabel digital+ hatte den vertrag vor ca 2 jahren abgeschlossen.
habe ja einen digital receiver mit festplatte damals von kd gekauft und eine smartcard erhalten.
jetzt wollte ich aber hd reicht das wenn ich mir jetzt einen gebrauchten hd receiver kaufe zb denn Humax PR-HD2000C bei ebay und dan meine jetztige smartcard reinmache oder liest die dan der humax nicht gibts da cardlocks wie beim handy von beiden seiten?
und geht das mit meinen alten kabel digital+ vertrag überhaupt das ich das erste und zdf und arte in hd, dan habe zz bekomm ich nämlich nicht mal das erste über digital rein.

Die öffentlichen-rechtlichen Sender dürfen nciht verschlüsselt werden, die kannst du mit jedem HD-Receiver und ohne Smartcard empfangen. Für die anderen HD-Sender im KD-Netz brauchst du eine neue Smartcard.

Unicam geht aber noch nicht mit G09 Karten, dafür mit allen anderen. Das Problem mit den CI+ Aufnahmesperren und den sich endlos wiederholenden PIN-Abfragen lässt sich aber damit lösen. Für Nagravision-Karten reicht ein Alphacrypt. Die Standard-Privatsender (Pro7, RTL&Co) lassen sich auch ohne Extra-Abo freischalten aber das ist rechtlich umstritten und wird hier nicht thematisiert. Welche Nummer steht auf deiner Karte evtl. kannst Du mit einer D-Box Seriennummer (Google) eine passende Zweitkarte anfordern.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Moin,

im von Dir genannten Receiver laufen Betacrypt-/Nagravision-Karten (D02/D09/K02/K09). Die neuen NDS-Karten (G02/G09) laufen nur in neueren Receivern (z.B. PR-HD3000 und dergleichen) und CI+-CAMs. Im Zweifel tauscht KDG aber die Karten aus, so daß es am Ende passt.
Achtung nur, bei Nutzung eines neuen Sky-Receivers (S HD 3). Sky und KDG streiten sich darüber, ob KDG die außerhalb des Sky-Abos unterstützen soll. Weiß der Geier, wieso - im Sinne des Kunden ist das nicht und so eine Kundengängelung trägt auch nicht zur Akzeptanz des Digitalen Fernsehens bei.

Beste Grüße,

Frank

Zurück
Oben