Habe ich den akutellsten Treiber von AMD erfolgreich installiert ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Hi Leute habe mir eine RX 6800 XT von Asus gekauft. Wenn ich die AMD Software starte zeigt er mir immer Installieren Reparatur an, obwohl ich den Treiber installiert habe. Ist das Normal ?

Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen ?

Anhänge

• Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    622,4 KB · Aufrufe: 173
Manchmal wird von Windows-Update direkt nach der Deinstallation des alten Treibers bzw. nach dem Neustart ein WU-Treiber installiert. Das kollidiert dann mit einer manuellen Installation. (Muss nicht, aber kann passieren.)

Deshalb hier meine Empfehlung:
  • Lade Dir den Adrenalin-Treiber (bzw. -Software) von der AMD-Seite herunter und deaktiviere das Internet.
  • Dann deinstalliere den alten Treiber ohne Internet-Verbindung, mach Neustart & installiere den neuen.
  • Nach Neustart dann das Internet wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
warum er zeigt mir doch oben rechts das es aktuell ist oder. Also ist alles In Ordnung oder ? Ich habe doch alles richtig gemacht ?

Anhänge

• Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    806,7 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Alles richtig installiert, mach dir keinen Kopf!
Viel Spaß mit der neuen Karte!

Thunderbolt431 schrieb:
warum er zeigt mir doch oben rechts das es aktuell ist oder.
Weil es sein kann, das WU dir den M$-Store-Treiber von AMD "untergeschmugelt" hat.

Einen Fehler hast Du nicht gemacht. Solltest Du aber weiterhin irgendwelche Meldungen oder gar Probleme bekommen, dann geh nach meiner Anleitung vor.

Ansonsten viel Freude damit !!

Starte doch mal die installierte Adrenalin Software. Dort steht dann oben rechts welche Version installiert ist und ob es ein Update gibt

F1database schrieb:
Starte doch mal den installierten Adrenalin Treiber. Dort steht dann oben rechts welche Version installiert ist und ob es ein Update gibt
Hat er doch schon, siehe #3

@Thunderbolt431
Du kannst auch gern über den Gerätemanager kontrollieren, ob der aktuellste Treiber installiert ist:

habe auch den 22.11.1 drauf:
Screenshot 2022-11-19 180134.jpg

Vermutlich meint er das Einstellungsmenü -> auf ⚙️ Zahnrad klicken.
Da gibt's dann auch die Anzeige für Treiber-Updates (welche vom Treiber selbst durchgeführt werden kann).

Zurück
Oben