Habe ich mein MacBook komplett gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laviz

Gast
Servus,

Ich habe ein MacBook Pro m3 14 zoll.

Ich wollte mein MacBook zurücksetzen.
Ich war im Festplatten Modus und habe Macintosh HD gelöscht. Habe wohl das Volumen auch gelöscht.


Ich starte mein MacBook

IMG_1377.JPG



Danach taucht ,,Optionen" auf und klicke drauf.

IMG_1379.JPG



Anschließend kann ich die Sprache auswählen und wähle Deutsch aus.

IMG_1381.JPG



Dann taucht Mac aktivieren auf und es steht Failed to activate device.



IMG_1382.JPG



Auswählen kann ich noch oben in der Leiste Wiederherstellungsassisten

IMG_1388.JPG

IMG_1389.JPG


Oder Startvolume

IMG_1390.JPG

IMG_1391.JPG





Habe ich mein MacBook komplett gelöscht? Es ist mein erstes Mac... Hätte die finger lieber davon lassen sollen und nichts versuchen zu zurücksetzen... Habe es im MediaMarkt gekauft. Ich denke die können mir auch nicht weiter helfen und senden es zu Apple??
 
Laviz schrieb:
Ich war im Festplatten Modus und habe Macintosh HD gelöscht. Habe wohl das Volumen auch gelöscht.
Klingt schlecht, kannst ja nochmal einen Apple Store in deiner Nähe kontaktieren.
Auch wegen dem Problem mit dem Wiederherstellungsassistent. Wenn das Macbook mit dem Internet verbunden ist, kann man doch die aktuellste MacOS Version runterladen und installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Hm, muss ich wohl einen Termin beim Apple Store bzw. dort mal anrufen. Ich habe das MacBook im MediaMarkt gekauft, aber die werden auch nichts anderes machen, als es einzuschicken, ich glaube kaum, dass die sich da so gut auskennen. Habe bisher bei Technik schlechte Erfahrungen gemacht, die haben es immer eingeschickt.

Wenn MediaMarkt das einsendet, dauert es auch 1 Woche und wenn ich es selbst einen Termin mache, kann ich nur hoffen, dass, der Apple Store direkt was frei hat, weil ohne Termin ist es mir zu riskant.


Ärgerlich, hab mich so auf mein MacBook gefreut und erst frisch gekauft. Warum komme ich auf so dumme Ideen :)
 
Warum hast du denn versucht ein neugekauftes Macbook zu resetten?

Internet Recovery geht eigentlich immer, gibt es auch Apple Dokumente zu. Einschicken oder zum Apple Store musste nur bei Hardware Defekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Versuch es mal mit shift+option+command+r

Willst du es wieder verkaufen, oder warum hast du es überhaupt gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Gizzmow und piepenkorn
Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Warum
macht man das?

Du hast wahrscheinlich die Festplatte komplett platt gemacht. Sprich alle Partitionen gelöscht. Du musst über den Datenträgermanager wieder eine Startpartition erstellen, danach kann man es über das Internet wieder herstellen. Anleitung bezüglich der Tastenkombi wurden ja verlinkt.


Hier ist die für dich notwendige Vorgehensweise.

https://support.apple.com/de-de/102611
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Hi,
Also selbes Problem bei mir. Mac hatte NACH dem letzten Update die externe Festplatte nicht mehr erkannt. Nach Ratschlag aus dem Internet habe ich versucht mit einem Boot Stick das Gerät wieder auf die Version vorher "zurückzusetzen". Nachdem ich fertig war und das Gerät starten wollte, bin ich genau da gelandet wo @Lavis hängt...

Ich denke da wird der Weg zum appel store nicht umgänglich sein oder?
LG
Gary
 
Lest ihr was man euch antwortet? Die Lösung habe ich oben gepostet. Dafür muss man nicht in den Apple-Store, es sei denn man ist nicht in der Lage eine Anleitung zu befolgen.

Ich habe mehrere Macs so wieder hergestellt.
 
Ich hab es nicht nur ausprobiert, es hat nicht funktioniert. Sonst hätte ich da nicht nochmal nachgefragt....
Und deine tolle Anleitung hab ich vorher selber schon gefunden. Man recherchiert ja selber, bevor man um Rat fragt. Und doof bin ich auch nicht😉
Danke und eine schöne Restwoche
 
GaryTheSnail schrieb:
Man recherchiert ja selber, bevor man um Rat fragt.
Viele fragen hier einfach, ohne vorher recherchiert zu haben. Insofern kann man als gemeiner User hier im Forum gewisse Annahmen machen, wenn jemand nicht erwähnt, dass er nicht bereits selbst recherchiert hatte.

Eine Bitte habe ich an Euch: Wenn das Problem gelöst worden ist, gebt bitte eine Rückmeldung mit Infos. Dann haben andere User mit dem gleichen Problem auch etwas davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaryTheSnail
Also liebe Genossen, nach dem Besuch beim appel store kann ich sagen: der freundliche Helfer war selber erstaunt. Er sagte, dass diese Art von Fehler sehr selten ist und NICHT mal eben so selber zu beheben.
@Firefly2023 ich bezweifle, dass die Macs die du wieder hergestellt hast das selbe Problem hatten wie es bei mir und Lavis aufgetreten ist.
Wie bereits erwähnt, war der Mitarbeiter vom Store sehr überrascht diesen Fehler überhaupt zu sehen und hat auch gesagt, dass es dazu KEINE Lösung gibt die der Anwender nutzen kann um den Mac wieder ans Laufen zu bekommen.

Für die Appel Mitarbeiter ist das allerdings kein Problem. Die haben die nötige Software und Geräte um den Mac wieder ans laufen zu bekommen. War sogar gratis, da es unter Systemfehler gelistet wird.

Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Ich war bei einem Partner von Apple in Darmstadt. Der Apple Support hat mir vorgeschlagen, dort hinzugehen und sie haben die Kiste kostenlos zum Laufen gebracht. Er meinte zu mir, ich hätte da sowieso alleine nichts machen können und es ist gut, dass ich zu ihnen bin.

Ich habe hier gar nicht mehr geantwortet, weil ich merkte, ihr habt selbst keine Ahnung und wir drehen uns nur im Kreis, die ganzen Anleitungen und Tastenkombinationen habe ich auch schon ausprobiert.

Also wer solch ein Problem hat, ruft beim Apple Support an und sie finden einen Store oder Partner in eurer Nähe, bei mir gab es gleich 3 in der Nähe und die machen sogar einen Termin für euch klar. Apple Store konnte erst am nächsten Tag und die zwei Partner waren direkt verfügbar.


Und fragt garnicht erst im Forum nach weil Leute die selbst keine Ahnung den Kopf schütteln.


Firefly2023 schrieb:
Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Warum
macht man das?

Warum setzt man wohl ein Rechner oder NoteBook zurück? Außerdem geht es keinen an ob ich es für den Verkauf oder wegen was anderem gemacht habe. Ich habe nach Hilfe gefragt. Was bringt euch die Info warum ich es gemacht habe?


Bin hier raus. Ich mag keine Foren. Immer Klugscheißer hier die einen als dumm hinstellen aber ihr habt selbst keine Ahnung.
Der Apple Partner meinte auch bei sowas kann nur ein Apple Mitarbeiter oder Partner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und GaryTheSnail
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben