Habe kein DATA ANSCHLUSS WAS TUN

husseinsalon

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe unitymedia 2 play Smart bestellt und habe heute das Paket erhalten mit dem technicolor.
Nun habe ich in meine Antennendose gesehen, dass ich keinen DATA Anschluss habe.
Was kann ich tun ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dir die richtige Dose besorgen und die alte austauschen natürlich. Was ist das denn für eine Frage?

Mit Unitymedia in Kontakt treten. Die schicken einen Techniker, der eine entsprechende Buchse installiert.

Und was kostet dies (Techniker) oder übernimmt des unitymedia?
Und kann man das auch selber austauschen ?

Mir sind keine Kosten entstanden. Ohne die Buchse kannst du das Produkt nicht nutzen. Ruf einfach mal an, eigentlich hätte schon im Vorfeld eine Terminabsprache seitens Unitymedia stattfinden sollen.

Ich habe von unitymedia kein schreiben oder irgendwas erhalten außer dieses Paket mit dem Modem-Router.
Meint ihr die werden das selber noch in der zentrale prüfen das ich kein DATA Anschluss habe oder muss ich mich selber melden??

@kisser

Wie meinst du das genau?

wenn ich das richtig in erinnerung hab liegt da auch noch immer son media converter bei, da gabs irgenden möglichkeit da per hand rumzufummeln. ich weiß aber nicht mehr was ich damals genau gemacht habe (war nicht bei mir zuhause)... ruf einfach bei unitymedia an ;)

Muss ich dann selber eine Multimedia Dose kaufen oder wird mir eine von unitymedia zur Verfügung gestellt ?
Und wie lange dauert es bis der Techniker kommt ?

husseinsalon schrieb:
Muss ich dann selber eine Multimedia Dose kaufen oder wird mir eine von Unitymedia zur Verfügung gestellt ?

Die Multimediadose in der Wohnung, installiert der Techniker von Unitymedia.
Der wird auch das Modem anschließen und provisionieren.
Einfach mal ein paar Tage abwarten, die werden sich schon melden.

Zuletzt bearbeitet:
traust du dich nicht, dort anzurufen?
die einzigen personen, die dich "kompetent" beraten und weiterhelfen können, sind bei unitymedia.... nicht hier..

husseinsalon schrieb:
@kisser

Wie meinst du das genau?

Du hast doch 2 Anschlüsse (TV/Radio) an der Dose. Wenn nicht beide benötigt werden kannst du an einen davon das Kabelmodem anschliessen. Brauchst dafür evtl. einen Adapter von Antennenbuchse auf F-Buchse.

Zurück
Oben