Habe meinen "neuen" pc getestet, eure meinung?

Nikki96

Cadet 2nd Year
Guten abend. Ich habe heute meinen pc von einem ryzen 7 3700x und einer 2080s auf einen ryzen 7 5700x3d und eine rx7900xt upgegraded. Ich wollte jetzt mal testen wie die neuen komponenten so performen und bei standard treiber einstellungen und keinem OC sind jetzt folgende ergebnisse rausgekommen:

Ich habe in der demo des 3d marks einmal den steel nomad benchmark und den time spy benchmark laufen lassen:
Die ergebnisse sind im anhang als Bilder.

Nun würde ich gerne wissen von euch (da ich selber eigentlich echt raus bin aus dem thema) ob die komponenten angemessen performen und was der grund sein könnte, wenn sie dies nicht tun.

Meine restlichen specs sind:
Mainboard: MSI x570 meg unify (nesute bios version und xmp profil aktiv)
PSU: seasonic focus px750 80 plus platinum
Ram: 32gb ddr4 3200mhz

Vieln dank für eure hilfe.

anmerkung: Ich kenne mich nicht sonderlich gut in diesem forum aus, sollte ich im falschen thread dafür sein, bzw es gäbe einen besseren für dieses thema, lasst mich das bitte wissen.

Anhänge

• Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    620 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    821,5 KB · Aufrufe: 79
Die Tatsache das deine Punktzahl im Benchmark so ziemlich dem durchschnitt der Punkte gleicher Systeme entspricht sagt dir also nicht ob deine Komponenten angemessen "Performen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
@Weasel0815 Ich bin mir da oft nicht sicher, weil ich oft gehört habe dass diese vergleiche oft wenig aussagen/ inakkurat sind.
Und anscheinend bin ich ja etwas unter dem durchschnitt.
Allerdings weiß ich bei den scores nie, was jetzt ein großer unterschied ist und was nicht
Also bei unter dem durchsnitt mein ich jetzt den steel nomad benchmark

Ergebnisse lesen, interpretieren, verstehen.

Irgendwo in dieser Reihenfolge gibt es bei dir ein Problem.

Nikki96 schrieb:
Allerdings weiß ich bei den scores nie, was jetzt ein großer unterschied ist und was nicht
Deine Werte sind jedenfalls im Rahmen der normalen Schwankungen. Lass den Benchmark nochmal laufen und du kriegst locker 50 Punkte mehr oder weniger.

Sieht aus meiner Sicht alles gut aus.

naja manche Leute sind halt 0,5% langsamer ... und das nervt die dann bestimmt.

Kurz, die Werte sind komplett im Soll.
Und jetzt Spaß haben mit der Kiste.

Zurück
Oben