Habe Microruckler in FIFA 12

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

ich habe meine neue Grafikkarte XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan heute erhalten.
BF3 geht damit super flüssig auf Maximum ( Ultra jedoch nicht. dafür braucht man aber auch bessere Grafikkarten ;) ). 3DMARK11 ging damit auch super und ohne Probleme.
Counter Strike GO geht auch ohne Probleme !

Nur FIFA 12 hat Probleme : Es gibt da immer hin und wieder Microruckler, die ich mit der vorherigen Grafikkarte Radeon HD5770 nicht hatte.
Egal, was ich bei den Einstellungen in Fifa12 ändere: Es gibt immer ein paar Microruckler.

Gibt es etwas bekanntes diesbezüglich ?

Mein übriges System :

2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Zusatzinfo : Die neue Grafikkarte hat 2x 4pin VGA Stromanschlussstecker. Da es dafür gar kein Adapter gab, habe ich einfach das 2. VGA Stromanschluss vom Netzteil,dass für Crossfire / SLI Modus gedacht ist, in den 2. Stecker gesteckt. Auslastungstests ( 3DMark 11 ) wurden durchgeführt und Max. Temperatur lag bei 69°C. Ich habe auch schon in Catalyst Tesselation ausgeschaltet (Also Häckchen bei AMD OPTIMIZED rausgenommen)

@1.Edit : Nach Installation der neuen Grafikkarte habe ich ein Komplett Catalyst ( sowie SB ) Treiber update von 12.6 auf 12.8 durchgeführt und Windows hatte auch schon davor die Grafikkarte richtig erkannt

Liebe Grüße fatony

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte hat definitiv KEINE 2x 4pin Stromanschlüsse, sondern 2x 6pin!

Bitteschön!

stromanschluesse.jpg

Ich würde dir empfehlen, die für deine Grafikkarte notwendigen PCIe-Stromkabel deines Netzteils zu verwenden, welche dein Netzteil definitiv hat!

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Grafikkarte hat 2x 4pin VGA Stromanschlussstecker.

er meint warscheinlich den adapter von 2 mal 4 pin molex zu 6 pin der bei der grafikkarte beilag

den brauchste nicht einfach die zwie 6 pin von netzteil dran und gut

außerden gibt es keine microruckler bei nur einer grafikkarte es sind wohl irgendwelche ruckler aber bestimmt keine microruckler diese treten nämlich nur bei multi gpu systemen auf

@1.Edit : Nach Installation der neuen Grafikkarte habe ich ein Komplett Catalyst ( sowie SB ) Treiber update von 12.6 auf 12.8 durchgeführt und Windows hatte auch schon davor die Grafikkarte richtig erkannt

also nicht die alten treiber vor den wechsel gelöscht ? das könnte schon zu dem problem geführt haben

Zuletzt bearbeitet:
Celina'sPapa schrieb:

ups xD sry ! meine graka hat 2x 6pin :)

WarumAuchNicht schrieb:
ins Fifa 12 Setup gehen und dort Haken bei Mikroruckler bei ATI Grafikkarten setzten ;)
auch schon probiert. ich hatte ja seit der hd5770 immer den haken drinne
Ergänzung ()

UPDATE:

Ich habe nun alle AMD Treiber de- und installiert. Das Problem bestand weiterhin. Als ich jedoch in den Spieleeinstellungen Vsync ausgeschaltet habe, gab es keine Microruckler mehr, aber das schlieren tritt dann ein. kennt da jemand eine lösung ?

Es gibt bei manchen Spiel z.B. DayZ das wenn man dort VSync einschaltet das der nicht bei 60 Fps bleibt sonder weniger weil bei VSync dort ja die Grenze gesetz wird damit es nicht zu den Bildabrissen kommt. Was ich nicht ganz Kapiere das du da Ruckler hast weil ich habe genau die gleiche Graka und bei mir läuft FIFA 12 mehr als Flüssig. Deine Ruckler bei eingeschaltetem VSync kommen denk ich mal daher das deine Fps zu niedrig sind hast du Fraps auf deine Rechner ? Wenn ja mal einschlaten nichts aufnehemen und schauen wie viele Bilder du Pro Sekunde bekommst.

Grüssle PCFR

@PCFR: kannst du mir deine Grafikeinstellungen sagen ? Von FIFA12 und falls es noch geht von Catalyst :)

Ich probiere jetzt mal einen reinstall. mal schauen ob das hilft. ich werde mich zurückmelden

So fatony,

hier die versprochene Screen.

Grüß PCFR

Anhänge

• Fifa 12 Grafikeinstellungen.jpg
    Fifa 12 Grafikeinstellungen.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben