Habe Pixel Fehler Quadrate liegt das an der Grafikkarte ?

Nitendo64

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
11
Hi ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Quadratische Pixel Fehler Bild ist mit dabei !
Habe eine AMD Radeon HD 7950 Gigabyte windfoce Edition mit 3 GB

Fehler.jpg
 
;D ich glaub das soll ein Witz sein weil es ist ja nicht immer nur im selben game sonder nur manchmal egal was ich mach ob ich im i net Browser bin oder etwas zocke
 
Ich würde ja die Satschüssel neu ausrichten hab ich auch erst gemacht bei den Quadraten die man manchmal hat.
Viele Quadrate gibts auch bei Minecraft das ist da normal! :D
 
Immer an der gleichen Stelle? Auch immer das gleiche Muster?
Normalerweise verursachen Speicherfehler schachbrettartige Muster über den ganzen Bildschirm.
 
Hihi, ich mag diesen Microsoft Patch, er macht immer was anderes dummes :D.

Das ist jetzt ins Blaue geraten, aber falls bei dir vorhanden, deinstalliere mal das Windows Update KB2670838. Das hat bei mir im FF schwarze Kästchen verursacht und ist wohl auch sonst für die seltsamsten Probleme verantwortlich.

fehler ff.jpg


edit: Ich hatte es damals nur in der Facebook Chatleiste, das in der Tableiste war nur einmal. Und gerade wenn du sagst, es kommt mal in nem Game, mal im Office Betrieb vor, würde ich es auf jeden Fall mal probieren. Weil den IE10 hast du geladen, oder? Dabei kommt nämlich der Patch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Grafik RAM defekt aus. Versuch mal ne komplett neue Treiberinstallation (reste enfernung mit Driver cleaner).
Ansonsten RMA und gut ist :D

PS:. Warum so viele Troll Beiträge? :rolleyes:
 
Ist bei der GK irgendetwas verändert worden? Die Quadrate bekomme ich wenn ich die GPU zu stark übertakte bzw. undervolte (hast du ein Boost Edition?). Es ist dann auch nur immer nur ein kleiner Teil des Bildschirms welche die Quadrate hat. Allerdings hatte ich das Problem niemals im 2D Modus am Desktop. Falls es dort auch besteht glaube ich auch eher an einen Hardwaredefekt.
 
Wie kommt es dass AMD so viele Speicherdefekte zu beklagen hat? Im NV Forum liest man sowas kaum bis gar nicht. Hier könnte man meinen jeder 10 Thread geht um das berühmte "Schachbrett-Muster" welches häufig ein Zeichen für defekten Vram ist. Entweder gibt es da einige Treiberprobleme die falsch gedeutet werden weil sie einem Defekt recht ähnlich sind oder der verbaute Vram hat eine weite Qualitätsstreuung igrendwie besorgniserregend.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, aber nur Im Mozilla Firefox(20.0).
Wenn nur ein Tab im FF offen ist gibt es keine Probleme, jedoch wenn ein weiterer Tab geöffnet wird einstehen "Pixelfehler".
Woran kann das liegen?
Neues Update brachte auch keine Besserung.

Hardware siehe Signatur
 

Anhänge

  • Firefox-Fehler.jpg
    Firefox-Fehler.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 682
  • Firefox-Fehler2.jpg
    Firefox-Fehler2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 567
Smily schrieb:
Hihi, ich mag diesen Microsoft Patch, er macht immer was anderes dummes :D.

Das ist jetzt ins Blaue geraten, aber falls bei dir vorhanden, deinstalliere mal das Windows Update KB2670838. Das hat bei mir im FF schwarze Kästchen verursacht und ist wohl auch sonst für die seltsamsten Probleme verantwortlich.

Anhang anzeigen 334556


edit: Ich hatte es damals nur in der Facebook Chatleiste, das in der Tableiste war nur einmal. Und gerade wenn du sagst, es kommt mal in nem Game, mal im Office Betrieb vor, würde ich es auf jeden Fall mal probieren. Weil den IE10 hast du geladen, oder? Dabei kommt nämlich der Patch mit.
;) Versuchs mal
 
Smily schrieb:
Hihi, ich mag diesen Microsoft Patch, er macht immer was anderes dummes :D.

Das ist jetzt ins Blaue geraten, aber falls bei dir vorhanden, deinstalliere mal das Windows Update KB2670838. Das hat bei mir im FF schwarze Kästchen verursacht und ist wohl auch sonst für die seltsamsten Probleme verantwortlich.

Anhang anzeigen 334556


edit: Ich hatte es damals nur in der Facebook Chatleiste, das in der Tableiste war nur einmal. Und gerade wenn du sagst, es kommt mal in nem Game, mal im Office Betrieb vor, würde ich es auf jeden Fall mal probieren. Weil den IE10 hast du geladen, oder? Dabei kommt nämlich der Patch mit.

JA Sauber damit gingen auch meine Quadrate weg in Firefox!
Ist sowas schon öfter vorgekommen bei nen Update? Das ist mir noch nie unter gekommen.
Danke für die Hilfe :)
 
Nein, sowas hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Da die Probleme hier recht häufig sind und sogar im Firefox-Bog Report diverse Fehler drin stehen wundert es mich, dass der Patch aktuell noch über Windows Update zu laden ist.

Das Gemeine daran ist, ich will gar nicht wissen wie viele PCs deswegen zur Reparatur/Garantie geschickt wurden, immer mit dem Verdacht Grafikkarte defekt. Sieht ja auch echt so aus, auch ich war schon kurz davor die Karte einzupacken. Mich hat nur sehr stutzig gemacht, dass die Fehler nur im Firefox waren und auch nur in der Chatleiste von Facebook. Nen VRAM Fehler ist überall. Aber welcher Media Markt Kunde weiß das? :rolleyes:
 
Ja ich war gestern auch schon kurz davor sie auszubauen! Besonders weil ich die erst gerade mal 1 Woche habe.....
Ich hab eigentlich immer so ein glück mit den Grafikkarten, dass du immer irgendein Fehler/Defekt haben :D
 
Wollte mich nur bedanken: Nach der Deinstallation des Patches ist auch bei mir nichts mehr vom Schachbrettmuster zu sehen (außer auf meinem Schachbrett natürlich :o.)

Da wäre ich nie drauf gekommen und ich wollte eben die neue GraKa ausbauen und zur Garantiereparatur senden. Dieser Artikel hat mir viel Ärger erspart.

:) DANKE!
 
Zurück
Oben