Habe Problem mit i net Explorer und Firefox

Florian26

Banned
Und zwar habe ich machmal das Problem das ein zeitpunkt kommt, da kann ich mit Firefox keine Seite mehr aufrufen kommt immer meldung "Server nicht gefunden" und beim Firefox das selbe.

Wenn ich den Rechner neustarte funzt alles wieder wie normal :/

Hat jemand das selbe erlebniss gemacht und weiss wo dran es liegen könnte.

Mein System

Winxp Prof. SP2
AMD Atlhon 6000+ X2
Asus M2N e-SLI
2x 1024 Mb DDR2 pc 800
ATI Sapphiere x1950 Pro

Danke schonmal :)

Hi,

ich habe ab und an das Selbe mit den beiden Browsern. Ist total nervig, kommt bei mir aber zum Glück recht selten vor. Habe aber auch keine Ahnung woran das liegen kann.

Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder begleitet es dich schon eine ganze Weile?

Klassisch könnte das ein Firewallproblem oder ne vermurkste Routereinstellung (DNS und Co.) sein

Hast du dein System auch mal mittels Hijackthis und Co. auf "Ungeziefer" abgesucht?

MfG André

Hi jo habe das System mit Hijackthis mal kontrolliert, eigentlich alles im Grünen Berreich.

Ja das System macht es erst seit kurzem, so ca. 1 Woche *gg* naja eine Firwall habe ich auch und zwar Zone Alarm.

Vielleicht mal alle einträge löchen und neu Programme den zugang gewähren??

Oder was wäre deine idee :)

Gruss Flo

wäre schon mal eine idee.

Joa oder mach es per Ausschlußverfahren, probiere mal die Firewall auszumachen und wenn es dann geht schalte sie wieder zu und vergib erst großzügig Rechte und beschneide die dann schrittweise bis du den Status hast den du haben willst.

@gizmo: ahoi rostock :-)

Ok danke für die Hilfe, es lag tatsächlich daran das anscheinend irgendwie was teilweise geblockt war, naja habe alles gelöcht und einfach nue mich fragen lassen und zack war das Problem weg. :)

Danke Gruss Flo

Nur mal für andere noch ne Lösungsmöglichkeit:
Viele haben ein mehr als ein Netzwerkcontroller aktiviert (Sei es 1 Kabel und wLan wie bei mir) wenn ich beides aktiviert habe mukkt Windows rum, weil er sich anscheinend nicht sicher ist, über wen er ins Inet gehen soll. Das nicht benötigte Deaktivieren und ruhe war.

Zurück
Oben