hallo,
habe seit Dez.2013 ein neuen PC mit MB Asus EZ87-deluxe in einem Tower-Gehäuse.
Darin 3 Wechselrahmen, wo beim Booten erst mal nur 1 HDD drin ist.
Tausche ich diese Platte, geht der Frust los. Das Bios will nicht mehr booten.
Im Setup steht dann an 1.Stelle ein USB-Hub. Nach Ändern will ich abspeichern, sagt mir das Bios, es wäre nichts zum Speichern, ich hätte nichts geändert. Manchmal klappt das anschliessende Booten, aber meistens nicht.
Das Aussuchen des Bootmediums mit 'F8' klappt auch nur manchmal.
Bin ich ins Bios-Setup gekommen, was auch nicht immer funktioniert, klappt das Booten noch am sichersten,
wenn ich das gewünschte Bootmedium (Festplatte) im Boot-Menu zum 'Direkt-Start' anklicke.
Ist aber auf Dauer umständlich. Bei einem älteren PC bestehen diese Probleme nicht. Stecke ich da ne andere Platte rein,
wird zu 99% auch davon gebootet.
Habe das Board schon ausserhalb des Towers versucht, lief besser, ist aber kein Zustand, konnte auch nicht alles anschliessen.
Habe das Board schon zurückgegeben, ist ohne Fehlererkennung aber wieder von Asus zurückgekommen.
Hat jemand von Euch einen Tipp zur Behebung des Problems?
mfg
kom_puter
habe seit Dez.2013 ein neuen PC mit MB Asus EZ87-deluxe in einem Tower-Gehäuse.
Darin 3 Wechselrahmen, wo beim Booten erst mal nur 1 HDD drin ist.
Tausche ich diese Platte, geht der Frust los. Das Bios will nicht mehr booten.
Im Setup steht dann an 1.Stelle ein USB-Hub. Nach Ändern will ich abspeichern, sagt mir das Bios, es wäre nichts zum Speichern, ich hätte nichts geändert. Manchmal klappt das anschliessende Booten, aber meistens nicht.
Das Aussuchen des Bootmediums mit 'F8' klappt auch nur manchmal.
Bin ich ins Bios-Setup gekommen, was auch nicht immer funktioniert, klappt das Booten noch am sichersten,
wenn ich das gewünschte Bootmedium (Festplatte) im Boot-Menu zum 'Direkt-Start' anklicke.
Ist aber auf Dauer umständlich. Bei einem älteren PC bestehen diese Probleme nicht. Stecke ich da ne andere Platte rein,
wird zu 99% auch davon gebootet.
Habe das Board schon ausserhalb des Towers versucht, lief besser, ist aber kein Zustand, konnte auch nicht alles anschliessen.
Habe das Board schon zurückgegeben, ist ohne Fehlererkennung aber wieder von Asus zurückgekommen.
Hat jemand von Euch einen Tipp zur Behebung des Problems?
mfg
kom_puter