habe Probs mit 8KHA+ & AT-2500 Ethenetcard

U

Unregistered

Gast
Ich habe ein kleines Problem mit meinem EPOX 8KHA+, ich habe win2k drauf gemacht, dann wollte ich mein DSL instalieren, habe alles installiert läuft!
DOCH!!! wenn ich neustarte und gleich z.B. auf DFÜ oder auch 3Dmark2001 gehe braucht es eine EWIGKEIT bis sich irgend etwas tut so ca 1 min ist der Rechner Freez!!!
habe nach langen suchen die Fehlerquelle gefunden und zwar hat das board oder was auch immer Probs mit der Ethernetkarte AT-2500. Denn wenn ich diese raus holle lauft alles normal.
habe natuerlich alles auf dem neusten Stand was die Treiber angeht!!! was koennte es sein.... meine IRQ's sind net so doll belegt die RADEON 8500, die Ethernetkarte, Audi AC97 und USB controller liegen alle auf IRQ 11!!!!!
obwohl ich 6 PCI ports habe unbd alles hiun und her umgeszteckt habe konnte ich die IRQ nicht dazukrigen sich anders zu verteilen!!!
bitte um hilfe
PS: weiss villeicht einer wie ich beim EPOX board die IRQ#s so belegen kann wie ich es will?`?

Original erstellt von Unregistered
Ich habe ein kleines Problem mit meinem EPOX 8KHA+, ich habe win2k drauf gemacht, dann wollte ich mein DSL instalieren, habe alles installiert läuft!
DOCH!!! wenn ich neustarte und gleich z.B. auf DFÜ oder auch 3Dmark2001 gehe braucht es eine EWIGKEIT bis sich irgend etwas tut so ca 1 min ist der Rechner Freez!!!
habe nach langen suchen die Fehlerquelle gefunden und zwar hat das board oder was auch immer Probs mit der Ethernetkarte AT-2500. Denn wenn ich diese raus holle lauft alles normal.
habe natuerlich alles auf dem neusten Stand was die Treiber angeht!!! was koennte es sein.... meine IRQ's sind net so doll belegt die RADEON 8500, die Ethernetkarte, Audi AC97 und USB controller liegen alle auf IRQ 11!!!!!
obwohl ich 6 PCI ports habe unbd alles hiun und her umgeszteckt habe konnte ich die IRQ nicht dazukrigen sich anders zu verteilen!!!
bitte um hilfe
PS: weiss villeicht einer wie ich beim EPOX board die IRQ#s so belegen kann wie ich es will?`?
Hab die gleiche Kombination. Netzwerkkarte ist dieselbe. Hab aber eine GeForce 2 Ultra. Dauert wirklich ein Bisschen aber stört mich nicht weiter. Und in Win 2000 liegt immer alles aufm gleichen IRQ. Liegt nicht am Board. Liegt an Win2000. Aber bei mir läuft alles soweit im grünen Bereich. Hab die AC97-Lösung abgeshaltet und eine Audigy reingesteckt. Jetzt ist mein System komischerweise schneller verfügbar.

IRQ

also das stimmt nicht ganz was du sagst
ich hatte davor ein GA-7VTXE board, und dort hatte bei mir "ALLES" einen Eigenen IRQ, ich hatte frag moich nicht wie sogar IRQ 19!!!!!! und ich hatte keinen Freeze nicht alles lief wie sau Ethernet war sofort verfuegbar, also wie gesagt ich hate das gleiche SYSTEM auuser dem Board!!!

... und immer wieder der beliebte ACPI-Bug unter W2K...

Problemlösung:

ACPI im BIOS deaktivieren
Win2k als "Standard-PC" installieren
neueste VIA-Treiber draufziehen
Netzwerkkarte in den 2. oder 3. PCI-Slot stecken (von oben gezählt)

dann gibts auch keine Probs mehr

Deaktiviere mal die TCP/IP Verbindung zur Netzwerkkarte oder weise ihr eine feste Verbindung zu.

Schaue auch auf http://www.adsl-support.de/ nach, da steht es genau beschrieben.

Danach sollte das Problem behoben sein.

Zurück
Oben