Also ich habe seit längerem das Problem, dass das Internet in meinem Zimmer extrem schlecht ist da der Wlan im Erdgeschoss und ich im Keller bin, jedoch hat mein Bruder, der 10 m weiter von mir sein Zimmer hat extrem gutes und stabiles Internet ohne Lan-Kabel und ich habe, bei Repeater und Dlan, mit Lan-Kabel extrem schlechtes, unstabiles bis nicht vorhandenes Internet. Ich bin mit meinem Zimmer so gut wie unter dem Wlan und eigentlich sollte die Reichweite auch genügen. Ich weiß echt nicht mehr weiter...es sind halt extrem dicke wände (so ca. 50 cm) und die Decke sogar noch dicker. Kann es vielleicht daran liegen? Obwohl das immernoch nicht erklärt wieso ich selbst über Dlan so schlechte verbindung bekomme. Der Dlan und Repeater funktionieren auch eigentlich, habe es im Raum meines Bruders getestet, also muss es am Raum liegen. Trotzdem würde ich gerne nochmal hier fragen vielleicht hatte einer ein ähnliches Problem.
PS: und ja mein Zimmer hat eigentlich die selbe Stromleitung wie das Wohnzimmer (da wo der Wlan steht und der 1. teil vom Dlan steckt)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Mfg Eriasu
PS: und ja mein Zimmer hat eigentlich die selbe Stromleitung wie das Wohnzimmer (da wo der Wlan steht und der 1. teil vom Dlan steckt)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Mfg Eriasu