Habe trotz Repeater oder Dlan unstabile bis nicht vorhandene Internet verbindung

Eriasu

Newbie
Also ich habe seit längerem das Problem, dass das Internet in meinem Zimmer extrem schlecht ist da der Wlan im Erdgeschoss und ich im Keller bin, jedoch hat mein Bruder, der 10 m weiter von mir sein Zimmer hat extrem gutes und stabiles Internet ohne Lan-Kabel und ich habe, bei Repeater und Dlan, mit Lan-Kabel extrem schlechtes, unstabiles bis nicht vorhandenes Internet. Ich bin mit meinem Zimmer so gut wie unter dem Wlan und eigentlich sollte die Reichweite auch genügen. Ich weiß echt nicht mehr weiter...es sind halt extrem dicke wände (so ca. 50 cm) und die Decke sogar noch dicker. Kann es vielleicht daran liegen? Obwohl das immernoch nicht erklärt wieso ich selbst über Dlan so schlechte verbindung bekomme. Der Dlan und Repeater funktionieren auch eigentlich, habe es im Raum meines Bruders getestet, also muss es am Raum liegen. Trotzdem würde ich gerne nochmal hier fragen vielleicht hatte einer ein ähnliches Problem.

PS: und ja mein Zimmer hat eigentlich die selbe Stromleitung wie das Wohnzimmer (da wo der Wlan steht und der 1. teil vom Dlan steckt)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mfg Eriasu

Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit über DLAN? Von welchem Hersteller ist das Produkt?
Bei mir schafft WLAN keine 5m Luftlinie zuverlässig, weil die Küche dazwischen liegt. Dreht jemand den Herd auf oder macht den Kühlschrank auf stehen die Chancen gut, dass das WLAN zusammenbricht.
Über DLAN gibt es ziemliche Leistungsschwankungen zwischen den einzelnen Steckdosen. Vor allem große Steckerleisten mögen DLANs nicht.

1. Ein Repeater kann nur richtig funktionieren wenn er selbst noch eine gute Verbindung zum Router hat. Also müsste der Repeater in das Zimmer vom Bruder. So wird die Strecke vom Erdgeschoss zum Repeater beim Bruder gemeistert und die Strecke von dem Rpeater in dein Zimmer zum PC. Betreibst du den Repeater bei dir, empfängt dieser den selben Müll wie dein PC denn auch er kann sich keine Verbindung ausdenken die nicht da ist.

2. DLAN kann funktionieren, muss es aber nicht. Dafür gibt es kaum Garantien.

Ich würde daher den Repeater einfach mal an einer besseren Stelle anbringen und dann nochmal einen Versuch starten. Bin immer wieder sehr traurig das in Foren viele verzapfen das ein Repeater im selben Raum etwas bringt...

wie genau bist du verbunden?
mit dlan, direkt vom router, ohne stromleiste an einer eigenen wandsteckdose?
über repeater, direkt vom wlan-router, (repeater)positioniert zwischen router und deinem pc?

Zurück
Oben