habe zurzeit 1000watt nz

bigkiller

Cadet 4th Year
und zwar geht es darum will mir ein neues nz kaufen bis ca 300euro möchte ich ausgeben

habe mir vor ca 4wochen dieses nz gekauft

super flower amptac ver 2.92 1000watt

so nun meine ne kumpel das es das schlechtes nz ist er hatte auch ma so eins mit 650watt oder so und irgentwann ist sein ganzer pc in rauch auf geangen oder so kp mehr auf jeden fall hat es bei ihn aus den rechner geraucht das möchte ich mir ersparren

also zur meiner frage welches nz könnt ihr mir empfehlen bis ca 300euro

nz min. 750watt suche aber auch gleich das beste was auf dem markt ist bis 300euro

Bevor man hingeht und einfach das teuerste Netzteil kauft sollte man doch mal sein Hirn einschalten und sich eine Beratung abholen was für ein Netzteil man denn überhaupt benötigt.

Sag also uns was du für ein system hast und wir empfehlen dir ein passendes Netzteil

Was möchtest du denn mit dem Netzteil betreibe?

Meine Glaskugel sagt mir dass 500Watt ausreichen müssten. Die besten Hersteller sin: Cougar, Seasonic, Enermax oder Bequiet.

Zuletzt bearbeitet:
Humptidumpti schrieb:
Bevor man hingeht und einfach das teuerste Netzteil kauft sollte man doch mal sein Hirn einschalten und sich eine Beratung abholen was für ein Netzteil man denn überhaupt benötigt.

Hihi, da nimmt mir einer die Worte aus dem Mund. Als hätte jeder von uns ne Glaskugel daheim.

axo habe ich vergessen aufzuschreiben hihi^^

cpu: i7 950
bord : GigaByte GA-X58A-UD5
speicher: corsair xms3 12gb
grafikkarte: GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock (im sli betrieb) also 2karten
festplatten ssd kingston now v+ series 128gb
OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB 2

kühler: Cooler Master V10

+bluray brenner +8 120 mm lüfter frontpändel leuchtstäbe ect.....

ja aber deine sachen hauen nicht hin weil 900watt zu wenig brauche schon um die 850watt

weil wen ich jetze rechne

2grafik ca 600watt
cpu ca 200watt
und den rest ca nochma 100watt

Und überhaupt finde ich es lächerlich, dass hier immer wieder die absolut übeteuerten Enermax Netzteile empfohlen werden. Die sind ihr Geld NICHT wert. Die Antec True Power Serie oder Corsair HX sind min. genausogut und dabei deutlich günstiger. Wenn ihr aber über den Tisch gezogen wreden möchtet, greift ruhig zu Enermax...:rolleyes:

Zurück
Oben