Haben Geil EVO CORSA unter Alpenföhn Brocken auf Asrock Extreme4 platz?

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
960
Da ich nun wirklich neue Hardware brauche, da mein Rechner mit dem neuen Netzteil nicht mehr startet, entscheide ich mich für:

- i5-3570K
- ASROCK Z77 extreme4
- mein alter Alpenföhn CPU Kühler, welcher ja auch sehr gross ist
- 4x 8GB Geil EVO CORSA RAM

Bei meiner alten Konfig (Siehe Sig) konnte ich keine RAM mit HS montieren, da die zu hoch sind. Passen die auf diesen Rechner mit dem Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das passt nur mit Ram, wo der Heatspreader nicht höher ist als die Platine vom Ram !
 
Meeeeeensch ... -.- was ist günstiger? Ein neuer CPU Kühler (welcher) oder entsprechende RAM?

Würde eventuell diese RAM passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eventuell diese RAM passen
IdR kauft man keinen CPU-Kühler für 200€, somit hast du dir die Frage oben doch selbst beantwortet.

Sicher, dass du 32 GB brauchst? Man kann die ohnehin überflüssigen Kühlkörper auch vorsichtig mit dem Fön ablösen, wenn der RAM schon was älter ist, würde ich das vorziehen.
 
Aber den Kühlkörper habe ich schon, die RAM wären neu. Sind 8GB immernoch ausreichend?
 
Aber den Kühlkörper habe ich schon, die RAM wären neu.

Du hast gefragt was günstiger ist. Da ein neuer CPU-Kühler keine 200€ kostet, ist die Sache wohl klar, oder?

Sind 8GB immernoch ausreichend?

Wer so fragt, hat meistens keinen Bedarf. Zum Zocken dicke, zum Virtualisieren u.U. nicht.
 
Zurück
Oben