Habt ihr eine Idee, warum mein Keepass XC Programm nicht mehr startet ?

Bat874906478HZU

Bisher: Thunderbolt431
Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
1.014
Guten Tag,

ich habe schon 3 mal das Programm neu nachinstalliert.

Sogar mit Revo Uninstaller intensiv deinstalliert und dann neuinstalliert.

Und aus irgendeinen Grund startet es nicht mehr.

Normalerweise sollte sich ein Fenster öffnen, wo ich mein Masterpasswort eingeben kann....

Stattdessen sehe ich nach den Doppelklick auf (Keepass XC) ein Mausladebalken, der dann aufhört zu blinken und das wars dann.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt.

Grüße im Voraus
 
ok danke. Hat funktioniert. So etwas kommt aber selten vor oder ?

MFG
 
So etwas kommt immer vor, wenn jemand in der Entwicklung oder Packetierung einen entsprechenden Fehler macht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und dms
ok aber woher wusstet ihr das ? Auf der Webseite von Keepass gab es keine Meldung darüber glaube ich.... Also falls ich nichts übersehen habe..
 
madmax2010 schrieb:
Ist bei der Problemliste auf der Githubseite des Projekts oben angepinnt
An welchen Ecken soll der geneigte User, mehr Laie, eigentlich so überall mal nachsehen..?! (500g Verzweiflung…)

CN8
 
so gut mir KeepassXC grundsätzlich gefällt, ähnliche Fehler sind schon mehrfach vorgekommen, sowohl Windows als auch Mac.
ich halte mir deshalb immer die letzte (lauffähige) Version in der Hinterhand aber zum Glück kann man die Keepass Files auch mit anderen Programm Varianten öffnen.
 
mit welchen Programmvarianten kannst du die Keepass files öffnen ?
 
das Format ist ja offen, erst gab es das "ursprüngliche" Keepass nur für Windows, da hat sich KeepassX für andere Systeme dazu gesellt, davon hat sich KeepassXC abgespalten.
auf Android nehme ich KeepassDroid und iPhone/iPad Keepassium.
alle greifen bei mir auf dieselbe "Datenbank" auf dem OneDrive zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und GTrash81
hast du schon winget install KeePassXCTeam.KeePassXC probiert?
Es benötigt als Voraussetzung C++ Redist 2015-2022

winget install Microsoft.VCRedist.2015+.x64

Wenn winget aktuell ist und niemand die Datei verbaselt hat erkennt er die Abhängigkeit und installiert diese mit
 
Zurück
Oben