Habt ihr schon mal negativ Karma vergeben?

Habt Ihr schon mal negatives Karma vergeben?

• Natürlich, einmal mindestens oder öfter.

Stimmen: 40 71,4%
  • Nein, hatte bisher keinen echten Anlass.

Stimmen: 16 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

th3o

Admiral
hey
mich würde es mal interessieren wer hier schon mal für irgendwas negatives karma vergeben hat. nicht schreiben welches thema und auch nicht welcher beitrag. (würde ja gegen die anonymität verstossen).
ich persönlich bin seit august dabei und habe noch keinen einzigen roten knubbel vergeben.

also: es geht nur ums vergeben. nicht um das bekommen.

Ja, habe ich soeben - siehe dir mal deine Reputationen an! :evillol:

Ich frage mich echt, welchen tieferen Sinn diese Fragestellung bietet - hast du Langeweile!?

also wenn wir alle immer nach tieferen sinn im menschelichen handeln suchen würden...dann käme die menschheit nicht weit. :rolleyes:

interessiert mich nur wie die forum-mentalität ist.

Zuletzt bearbeitet:
@th30
Zum Thema negatives Karma kann ich nur folgendes sagen:

Wenn mir jemand Hilfe gibt, ob die nun im Ergebnis "der Knaller ist", "nichts bringt", "wertlos ist" oder wie auch immer, ich erkenne immer die Hilfsabsicht an.

Bringt die Hilfe mir nichts, habe ich gar keinen Grund, mich darüber zu beschweren, denn er macht sich ja meinetwegen Gedanken.

Für Beiträge, die ich nützlich finde (die müssen nicht mir persönlich zugute kommen), vergebe ich positives Karma.

Beiträge, die mir nicht gefallen, die mir nichts bringen, lese ich und das wars dann.

Ich mache mich nicht selbst zum Aufpasser oder Oberlehrer anderer, selbst wenn ich etwas besser weiss dadurch, indem ich rote Knollen verschieße.

Ich bin der Meinung, daß der, der mit roten Knollen um sich schmeißt, selbst ein großes Problem hat.
Zumal es ja wohl auch einige Mit-Boardies gibt, die das dann auch noch anonym tun.

Und wenn ich mir einige Beiträge von "Trägern roter Knollen" ansehe, kann ich nur dazu sagen, einige von denen sind sich sicher selbst nicht sonderlich grün und wären besser bedient, öfter mal die Finger von der Tastatur zu nehmen.
Gruß
erik

Es kann dich doch nicht wirlich interessieren ob jemand schon - Karma vergeben hat oder :confused_alt:. Sorry, aber als nächstes kommt noch von irgendwelchen Leuten habt ich schon mal Karma bekommen/ Karma vergeben........... habt ihr schon mal ein Compuer benutzt?

Naja, falls dir langweilig ist benutze den Chat von CB.

@bluerock

danke dass dein beitrag genau so gut war wie der von erik74 :rolleyes:

@erik74
sehr schön geschrieben. sehe ich 100% genauso

Ich vergebe grundsätzlich kein negatives Karma ob wohl es genug Anlässe gab. Das waren aber grundsätzlich Anlässe, bei denen die Betreffenden sowieso ihren Einlauf von den Mods oder intelligenteren Usern erhalten haben. Da muß nicht noch negatives karma nach pumpen.

Ausserdem wird das Karmasystem ja gerne missbraucht. Da beschränke ich mich lieber darauf, auschließlich gute Beiträge zu würdigen.

Ich glaube, dass ich eher einer der strengeren hier im Forum bin.:evillol:
Ich vergebe durchaus negatives Karma. Selbstverständlich niemals ungerechtfertigt. :cool_alt:
Aber ich sehe das Karma als ein Mittel, schlimme Boardies zu Recht zu weisen.

Aber ich knausere auch nicht mit positivem Karma. :heilig:

PS: Ich finde es wirklich andeppert, dass man Karma nicht überall vergeben. Miese Beiträge gibt es auch hier!!!:mad:

EDIT: Ich schreibe immer meinen Namen dazu. Die betroffenen werden das schon gemerkt haben.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch nicht. Positives vergeb ich aber hin und wieder wenn es Anlass gibt. Hätte zwar auch schon hin und wieder mal Lust gehabt negatives zu verteilen, aber ohne den Namen hinzuschreiben würd ich des nicht machen und auf Konfrontation mit den negativ-karmaisierten hab ich auch keine Lust ;)

Ich hab zwar nie Karma vergeben, aber ich habe schon mal negatives Karma für ein Beitrag im off-topic bekommen.
Worauf ich hinaus will ist, dass es Karma gibt um zu sehen wie qualifiziert der Beitrag einer Person ist, wenn man noch kein Beitrag von ihm gelesen hat (also wie viel Ahnung hat der).
Nur ich habe jetzt so ein gelben Pickel und wenn ich jemanden helfe z.B. in Sachen Mainboard, dann denkt der vielleicht, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Gut nun achte ich, und ich hoffe auch einige hier, sowieso nicht aufs Karma. Ich in allgemeinen halte da aber auch nicht so viel von.

Werten

Ich denke ich nutze die ganze Spannbreite aus.

Ich denke dass ca. 3/4 meiner Karmagnubbel grün sind. Es haben ja einige Boardies tolle Beiträge geschrieben. Da ist in aller Regel auch mein Name bei. Wenn schon Werten, dann kann man ja auch die Spannbreite ausnutzen, meistens ist auch ein Kommentar dabei.

Bei den roten ist meistens mein Name ebenso bei. Nur wenn die Boardies immer wieder mit Schaum vor dem Mund besondere Erlebnisreiche Threads/Postings erfinden, dann lohnt es sich nicht seinen Namen zu hinterlassen. Aber auch hier ist dann ein Kommentar dabei, sonst kann der Empfänger ja nicht die Intention erahnen.

Bei einigen roten Gnubbel entwickelte sich ein von mir gewünschter Dialog, dies ist aber nur möglich wenn man seinen Namen und die Intention dahinter schreibt. Aber dies geht nur gut, wenn die Regel zeigte, dass die Boardies ansonsten immer gute Threads/Postings schrieben.

Was mir irgenwie ein Rätsel ist, ist dass immer wieder Wellen an grünen Gnubbel vergeben werden, is irgendwie sinnentlert. Ich verteile sie der Qualität wegen ... nicht weil ich noch Gnubbel frei habe.

MFG Bokill

Topic: Habt ihr schon mal negativ Karma vergeben?

Hierbei handelt es sich eigentlich eine gezielte Fragestellung und ich bitte darum, nicht wieder zu ausschweifend auf diese zu reagieren - dann besteht auch eine geringe Hoffnung, dass der Thread den Abend übersteht...

@spiro
ich hatte selbst überlegt genau darauf auch aufmerksam zu machen, aber a) bin ich mein mod und b) hatte ich das gefühl, dass obwohl manche ausschweifen...keiner bezug auf die geschriebenen posts nimmt. und DANN ist es eigentlich auch kein problem. lass schreiben was man will, solange jeder dem anderen die meinung läßt und nicht meint etwas kommentieren zu müssen.

Zum Topic: Na, klar doch, und auch kassiert! Und womit? Mir Recht! Manchmal bin ich geradezu dazu genötigt worden; nicht unbedingt als Mod sondern als Boardie!

Würde zwar lieber für Ja, einmal mindestens oder öfter als für Natürlich, einmal mindestens oder öfter abstimmen, denn "natürlich" klingt gleich wieder so negativ :p

Wobei es imo schon sehr lange her ist mit dem letzten roten Karma ... wahrscheinlich weil die meisten, die's verdient hätten sowieso schon nen roten Knubbel haben; da lohnt sich's eh nimma :cool_alt:

Ja hab ich, und ich werde es auch weiterhin tun. Das ist ja auch nichts Schlimmes, es wurde von den Admins erlaubt und legitimiert - und da ich weiß wie, hau ich auch gern mal rein. Hab aber die Lust verloren, seitdem da keine 12 Punkte mehr abgezogen werden. :D

Ja, schon 2, 3 mal. Weil es wäre ein sinnloses System, wenn man nur belohnt, aber nie bestraft wird. :o

PS: Und beim 1. mal war's noch anonym, aber das fand ich dann so feige und scheiße, dass auch das einzige mal war. ;)

Zurück
Oben