Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHacker-Angriff: Bundestag schaltet IT-Systeme für einige Tage ab
Infolge des Hacker-Angriffs will der Bundestag die parlamentarische Sommerpause nutzen, um mit den umfassenden Wartungsarbeiten zu beginnen. Nun steht auch ein konkreter Termin fest: Von Donnerstag ab 17 Uhr bis zum Montag sollen die Computersysteme des Parlaments vollständig heruntergefahren werden.
Bringt jetzt auch nichts mehr, dank möglicher BIOS-Rootkits, etc. Da müssten die schon alle Hardware welche Zugriff auf das Netzwerk hatte komplett austauschen, und das ist so gut wie unmöglich. Und die neue Hardware käme vermutlich direkt mit NSA-Rootkit vom Großhändler.
Wilkommen im Neuland. In jeder Wurstbude mit WLAN scheinen die ITSEC Richtlinien strenger zu sein als im Netz unseres Parlaments. Da braucht man auch kein NSA und BND mehr um die Daten abzufischen....
Ich wohne zwar in Österreich, aber dort ist es wahrscheinlich ähnlich wie in Deutschland.
2 Leute in meiner Hochschule haben auch einmal geschafft geheime Dokumente des Militärs zu hacken und wenn es die schaffen es Russen und die NSA mit Leichtigkeit.
Hoffentlich erwischt es den Laden, kurz nachdem wieder alles online sind, erneut. Dann bitte ich aber um Veröffentlichung sämtlicher Daten, egal auf welcher Plattform.
Wenn Du schon einmal je eine Sendung von JB TechSNAP gesehen hättest, es wird nicht immer eine syslog datei beobachtet oder angelegt, bei schweren Fällen fehlt die oft, so kann man auch nicht nachvollziehen woher der Angriff kam (IP-Adresse) und was eigentlich gemacht wurde.