Hacker entlarven Klimalüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico2k8

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
586
In den englischsprachigen Medien und Blogs macht eine Meldung wie ein Lauffeuer die Runden: Das ganze Brimborium um die menschengemachte Klimaveränderung ist tatsächlich eine große Lüge. Dies sollen über 3000 von Hackern bei der Hadley Climatic Research Unit (CRU) gefischte Datensätze, darunter auch einige 100 E-Mails, beweisen.

Die gehackten und veröffentlichten E-Mails von führenden Klimaforschern der CRU weisen massive Unregelmäßigkeiten auf: Die “Klimaforscher” manipulierten mutwillig Daten, frisierten Forschungspublikationen und haben Studien, die ihrer zu beweisenden Theorie widersprachen, zurückgehalten.
Hadley hat den Hackangriff inzwischen bestätigt. Wenn sich die Echtheit des bisher veröffentlichten Materials bestätigen sollte, und daran besteht nach nach Lektüre diverser Kostproben kein vernünftiger Zweifel, dürfte dies für manche führenden IPCC-Wissenschaftler und die von ihnen propagierte Thesen von der anthropogenen globalen Erwärmung sehr ungemütlich werden. Auch für Kopenhagen steht viel auf dem Spiel.
Hier finden Sie ein paar Blüten. Je mehr sie runterscrollen, desto schlimmer wird es. Achten Sie besonders auf Update 6. Nein, PI ist kein Verschwörungsblog, der einfach irgendwelche Behauptungen aufstellt. Darum bieten wir Ihnen das Beweismaterial zur eigenen Überprüfung hier als ZIP-Datei zum Download an. http://www.pi-news.net/downloads/FOI2009.zip

Hackerangriff auf die britischen Climate Research Unit (CRU)? - Science Skeptical Blog
Sollte sich das Material als echt erweisen, böte dies der Politik die perfekte Ausrede noch vor dem nächsten großen Klimakongress in Kopenhagen vom 7. bis 18. Dezember, gesichtswahrend aus dem Klimaschwindel auszusteigen. Sie wurden schlicht und einfach: betrogen!

Quelle: http://www.pi-news.net/2009/11/hacker-entlarven-klimaluege/
 
Aber für wen? Die Autoindustrie, die Autos mit niedrigen Verbrauch propagiert? Den Staat, weil er die "Umweltprämie" verteilen kann? Wieder den Staat, der horrende "Umweltbußen" einkassieren kann? Und wer hat die "Forscher" angezettelt, den ganzen Mist zu publizieren?

btw: Mit welchem Programm kann ich denn die Dateien auslesen? Da gibts TMP, MA7, DAT, 42-Datei , TRE, 0-Datei etc. pp. (:freak:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

@ Nico2k8

Weißt du eigentlich, wie alt diese Choose ist? Diese Hacker-Aktion ist schon einige Wochen Alt und wurde auch vor dem Kopenhagener Gipfel ausgiebig diskutiert.

Bevor man sowas thematisiert, sollte man sich doch besser mal damit auseinander setzen!

So long....
 
Pontifex Maximu schrieb:
na dann denk doch mal mehr als drei sekunden darüber nach...

ist doch ein riesen geschäft ....

Du solltest nachdenken. Für wen macht es denn Sinn, einen Klimaschwindel zu propagieren?

Na klar, die Interessensgruppen, die gegen Umweltmaßnahmen sind! Öl-Lobbyisten zB.
 
@JJ31: Den Link wollte ich auch gerade posten, auf der Startseite der 2. Artikel von oben ist auch sehr interessant!
 
Oha...das machen die PI server net mehr lange mit :D Ich krieg grad ca 20KB/s.

Mal schaun :) Danke für den Hinweis. Gucken kann man ja mal.
 
Nico2k8 schrieb:
Sollte sich das Material als echt erweisen, böte dies der Politik die perfekte Ausrede noch vor dem nächsten großen Klimakongress in Kopenhagen vom 7. bis 18. Dezember, gesichtswahrend aus dem Klimaschwindel auszusteigen. Sie wurden schlicht und einfach: betrogen!

Wenn du schon copy-and-paste-Beiträge verfassen musst, solltest du wenigstens die arg überholten Passagen frisieren :freaky: Solche Eröffnungen sind hier nicht gern gesehen, steht sogar in den Regeln ;)

Zum Thema:
Plagiatismus und dramatisches Übersteigern der eigenen Ergebnisse sind in der Wissenschaft nichts neues. Selbst wenn das hier geschilderte, erschreckende Außmaß stimmt, sehe ich keinen Grund, am Kern der Sache - der Klimaerwärmung - Zweifel zu äußern. Wo soll denn da der inhaltliche Zusammenhang herkommen? Nur weil die Bild viel Müll schreibt, muss doch auch nicht alles was darin steht frei erfunden sein...

Frohe Weihnachten euch allen aus dem schneefreien Jena ;)
 
Mumpitz und wieder Mumpitz. Scheint wohl fas Weihnachtsloch hier zu sein...

Frohes Fest trotz plus_Graden... :)
 
Da stecken doch eh wieder die Freimaurer oder Illuminaten dahinter. Die Mondlandung war ja auch nicht echt. Das zeigt mal wieder, wieviel Macht gewisse Regierungen haben.

Jetzt aber ohne Polemik:
Es gibt seit jeher Kritiker, die den Klimawandel aus welchen Gründen auch immer nicht wahr haben wollen und teilweise auch sehr gute Argumente haben.
Die falschen Messstationen, wie sie im Link von JJ31 und xStram genannt werden gehören da natürlich dazu. Da könnte man eine wunderbare Studie pro anthropogener Klimawandel machen.
Allerdings gibt es bereits unanzweifelbar sichtbare Auswirkungen des Klimawandels: Die Gletscher, beispielsweise in den Alpen, schmelzen. Ebenso an den Polen. Da kann man nicht drumrum reden. Meiner Meinung nach ist es kein ausreichend gutes Argument, Messstationen als ungenau abzutun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben