Hackintosh OSX Mavericks/Windows 8.1 Multimedia/Gaming-Sytem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

remox75

Gast
Hallo an alle Experten!

Würde mir gerne ein Hackintosh/Windows 8.1 System zusammenstellen lassen.
Es müsste OSX Mavericks laufen für Logic Pro X. Auf Windows Ebene auch mal ein gutes
Spiel möglich sein.

Budget: max 750,00 EUR

Mainboard: Gigabyte soll für OSX am besten kompatibel sein. Mit Wifi integriert wäre gut. Vielleicht auch mit
Firewire. Aber welches? Oder anderes?
Prozessor: i5 Haswell 4....?
Speicher: mind. 8GB! Welcher?
Festplatte: mind. 1 TB, 7400 RPM. Welche?
Netzteil: Sharkoon, Thermaltake?
Grafikkarte: GTX650 Ti? Auf jeden Fall eine, die auch mit OSX Mavericks kompatibel, aber auch zum Spielen auf Windows 8.1. geeignet.
Gehäuse: kleiner Tower, schwarz, schlicht und einfach.
DVD/Bluray-Laufwerk: Irgendeins was läuft! OSX kompatibel.

Es sollte auf jeden Fall alles irgendwie kompatibel mit OSX / Mavericks sein!!!

Danke im voraus!

ist dieses Hackintosh überhaupt legal??

Grauzone. Ist aber ziemlich egal, da immer noch zu viel Gefrickel für den ernsthaften Einsatz.

Natürlich ist das legal. Das verstößt allenfalls gegen die Apple Nutzungsbedinungen aber nicht gegen deutsche Gesetze.
Voraussetzung ist natürlich eine legal erworbene Version von OSX.
Allerdings wäre es nicht legal fertig installierte Hackintosh Computer zu verkaufen
.

Wie bekommst du denn ein umgeändertes Image von OSX ohne Änderungen auf einem Mainboard ohne Apple EFI zum laufen? Gar nicht - ergo muss man das Image verändern - was illegal ist. Viel zu deuteln gibts da eigentlich nicht.

soares schrieb:
Grauzone. Ist aber ziemlich egal, da immer noch zu viel Gefrickel für den ernsthaften Einsatz.

Geht so, wenn die Hardware stimmt ist es gar kein Gefrickel und man bekommt nen schnellen Mac für viel weniger Geld als nen MacPro.
Das einzige wirkliche Hackintosh-Problem ist, dass DRM geschützte iTunes Videos auf einem Hackintosh nicht abspielen. Man könnte sie aber von einem Hackintosh auf ein AppleTV streamen.

Na dann viel Glück mit Logic! Ich hab schon öfter gelesen, dass es auf einem Hackintosh häufig Probleme macht.
Für den Preis würde ich mir an deiner Stelle lieber einen Mac Mini holen.

einblumentopf schrieb:
Wie bekommst du denn ein umgeändertes Image von OSX ohne Änderungen auf einem Mainboard ohne Apple EFI zum laufen? Gar nicht - ergo muss man das Image verändern - was illegal ist. Viel zu deuteln gibts da eigentlich nicht.

Wieso sollte ein Patch des Bootloaders mit Unibeast denn illegal sein? Falls es das wäre, warum geht Apple dann nicht gegen "tonymac" vor? Ich interpretiere das als stillschweigende Akzeptanz seitens Apple. Solange keine Schäden entstehen (es wird mehr OSX verkauft) und kein Support geleistet werden muss ist es für Apple ja auch kein Problem. Vorgegangen wurde bisher nur gegen Verkäufer von Clon-Hardware.

einblumentopf schrieb:

Du musst an OSX überhaupt nichts ändern. Wenn du ein Gigabyte Mainboard nimmst brauchst du nur OSX, einen Bootloader und eventuell Treiber für Geräte wie die Soundkarte, das wars. Du musst nichts an Apples Software ändern, nur etwas zusätzlich installieren.

Im übrigen ist OSX zu einem großen Teil OpenSource. Du dürftest sogar den Kernel, Userland, Initsystem usw. alles modifizieren wie du möchtest - völlig legal:

http://www.opensource.apple.com/release/os-x-109/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben