• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hack'n'Slay-Titel von 2005/2006 gesucht

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich suche ein RPG (denk ich doch :D) im Hack & Slay-Stil.

Von dem Spiel dürfte 2006 oder eher 2005 ne Demo erschienen sein, ich denke, die hatte zwei Level.

Im ersten war man evtl. selbst auf einem Pferd unterwegs. Der Pfad durch einen Wald war nach links und rechts durch Böschungen begrenzt, man konnte also nicht beliebig rumlaufen.

Im zweiten Level musste man einen Wagen o.ä. verteidigen, bei dem von allen Seiten Gegner angriffen.

Weiß evtl. jemand, was das für ein Spiel ist?

Zuletzt bearbeitet:
hm...

Dungeon Siege I//II vielleicht? Ich weiß es nicht genau, die Beschreibungen sind zu wage, vor allem da sie sich auf die Demo beziehen.

Ich glaube man hatte selbst keine Magieelemente sondern Waffen (Schwert, Pfeil&Bogen, ...), außerdem war man glaube ich allein unterwegs.

Gegner waren soweit ich mich erinnere u.a. Troll ähnliche Wesen und Ritter & Konsorten.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht nur noch Blödsinn schreibe :D

du meinst nicht zufällig spellforce?

Leider nicht.

Das einzige, was mir noch einfallen würde wäre die Steuerung: könnte mit Joypad gewesen sein.

Okay, damit hast Du mir alle Ideen genommen. Kenne kein "vernünftiges" Gamepad-kompatibles Hack'n'Slay.

hm pferd und co... schuss ins blaue > sacred?

da war aber nix mit gamepad

Daran hatte ich auch erst gedacht, jedoch kenne ich keine Sacred-Demo, vor allem keine, die der Beschreibung im Eröffnungsbeitrag entspricht.

Durch solche Listen hab ich mich schon gewühlt und auf Screenshots hab ich auch nichts gefunden, was dem ähnlich sieht :(

Die Gamepadsteuerung kann natürlich auch falsch sein ..

herr der ringe(nicht schlacht um mittelerde) ? da hat man sich durch level geprügelt wie wild, das gabs glaub ich auch für pc.
dort ging es sehr linear mit vortlaufender kamera auch durch ein level das links und rechts von wald begrenzt war und von vorne kamen dann immer gegnermassen die es zu erschlagen galt, später konnte man auch andere helden spielen und sich mit diesen weiter vorran kämpfen.

rückkehr des königs hieß es glaub ich

mfG Riod

Ich glaube -da Du ein Joypad erwähnt hast- dass Du das hier suchst.
werdet ihr mitten ins Geschehen katapultiert: Auf dem Weg nach Baldurs Tor ist eine Karawane überfallen worden
Könnte passen, allerdings gibt es das Spiel nur für X-Box bzw. PS2.

nun klär uns auf Gauder, die vorschläge von riod und toxid hören sich ja schonmal gut an.

Das passt leider alles nicht. Will mir nicht unbedingt jetzt zig Demos installieren - von daher wärs schon gut, wenn sich jemand an die Demo erinnern kann.

Zurück
Oben