Häckchen der I/O-Blende in USB-Steckplatz

Captain_Oats

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
26
Hi Leute,
ich bin gerade dabei (und eigentlich so gut wie fertig) meine neuen PC zusammenzubauen. Jetzt ganz zum Schluss ist mir aufgefallen das bei meinen USB 2.0 und USB 3.0 Steckplätzen diese Häckchen der I/O-Blende, welche nach innen gebogen sind, im USB-Steckplatz stecken (siehe Bild).

Da ich schon alles eingebaut und angeschlossen habe, lässt sich das Mainboard auch nicht mehr so verschieben, dass ich diese noch ein Stück nach innen drücken könnte. Nun zu meiner Frage: Kann ich das so lassen oder kann sich das irgendwelche negativen Folgen nach sich ziehen? Muss ich tatsächlich alles wieder abmachen um die Häckchen nach innen drücken zu können?

Lieben Gruß!
 

Anhänge

  • 26941404_10215374554583837_1950416494_o.jpg
    26941404_10215374554583837_1950416494_o.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 1.192
Naja die Kontakte liegen zwar unter dem Stift aber ich würde da trotzdem kein Risiko eingehen. Vor allem weil mehrere USB Plätze mit dem Blech verbunden sind.
 
Alle Schrauben aus dem MB raus, MB ein Stück zurückziehen und die Laschen hochbiegen. Danach MB wieder festschrauben. So solltest du das nicht lassen. Es werden zwar keine Kontakte kurzgeschlossen, aber die USB Stecker dürften deutlich schwerer in die Buchsen rein oder rausgehen.
 
Das kannst du auch so lassen wenn diese nicht hintern beim ein und ausstecken.
 
So bekommst du in die entsprechenden Ports niemals nen Stecker rein. Da ist ja sicherlich ordentlich Zug drauf.
 
mr.malcom schrieb:
Alle Schrauben aus dem MB raus, MB ein Stück zurückziehen und die Laschen hochbiegen. Danach MB wieder festschrauben. So solltest du das nicht lassen. Es werden zwar keine Kontakte kurzgeschlossen, aber die USB Stecker dürften deutlich schwerer in die Buchsen rein oder rausgehen.

So machen, sonst kriegst du keine Stecker rein und wenn doch: Kurzschluss im schlimmsten Fall.
 
Ich sehe das jetzt erst richtig.
Nein so solltest du dies nicht lassen, wird wohl auch kein Stecker wirklich passen.
 
Machs richtig... nachher machst du deshalb noch was kaputt, nur weil man zu bequem war es richtig zu machen und dann ärgerst du dich drüber.

Abgesehen davon kriegst du so in die USB Ports eh keine Stecker rein.
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Hat der Gehäuse/Mainboardhersteller es so vorgesehen?
Nein, eben nicht.
Also Ausbauen, und richtig einbauen.
Risiken wurden schon genannt.

Wäre das selbe, wenn ich beim Radwechsel nur 4 statt 5 Radschrauben verwende, und dann im Forum frage, ob ich so bedenkenlos fahren kann.

Für die Zeit, die du benötigt hast, um zu fotografieren und den Thread zu erstellen, hättest du ganz easy das Problem selbst gefixt.
 
Für die I/O-Blende sollte man sich vorm einbauen kurz Zeit nehmen und die "passend" zurechtbiegen.
Habe bei meiner auch noch diese kleinen Minidinger etwas flachgedrückt, damit das Blech "plan" anliegt und nicht gebogen wird / unnötig viel Abstand hat.
So lassen würde ich das auch nicht, ist ja mal echter Pfusch. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nicht, worum es geht, sieht für mich alles normal aus. Es wär mir aber völlig neu, dass man an I/O-Blenden erst irgendwas zurechtbiegen muss. :freak: Die verbaut man so, wie sie eben geliefert werden. Wenn mit "Häckchen" die länglichen Laschen an den Innenseiten der jeweiligen Steckplatz-Ausschnitte im Blech gemeint sind: ich würde annehmen, die sind zur Erdung da. Da irgendwas wegzubiegen wäre also eher kontraproduktiv. Wenn das Mainboard korrekt eingebaut und die I/O-Blende richtig eingerastet ist, dann ist da auch nix im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ob da wirklich eine Erdung drüber läuft (/ laufen muss) weiß ich nicht.
Da wäre es mir lieber wenn die Erdung vernünftig ans Board verlötet wäre.

Aber beim TE stecken ja bei den mittleren/oberen 2 Usb-Slots die Blechwinkel von oben verkantet im Port.
Die Ports sind dadurch geblockt und das Blech wird ganzschön von denen weggebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plutos schrieb:
Ich sehe da nicht, worum es geht, sieht für mich alles normal aus.
Dann schau mal richtig hin ;)

Kaputt gehen wird nichts, es geht aber kein Stecker in die USB-Buchse. Und mit Gewalt kann man dann die Buchse zerstören.
 
Zurück
Oben