"hälfte" des Internets läd nicht mehr nach Router rekonfig

Dragon45

Lt. Commander
Hi Leute,

mein hass Thema schlecht hin Netzwerkeinstellung...
Vorgeschichte in knappen zügen:

KabelDeutschland/Vodaphone Kunde könnte mein derzeitigen unbegrenzten 100Mbit Vertrag auf 200 upgraden mit einem Datenvolumen von 1 TB pro Monat. Denke nicht das ich 1TB voll bekomme somit upgraded.
Kontrolle des Datenvolumen ist von Anbieterseite nicht möglich sprich ich weiss nicht wie viel ich wirklich lade. WTF Vodaphone...
Nun hab ich ein Hitron CVE30360 Kabel-Modemrouter von KD und dahinter mein TP Link Archer C2 WLAN Router. Hitron war DHCP Server. Nur der Archer C2 hat ein "traffic statistics" das was ich wollte.
Funktioierte nur nicht DHCP Server ist jetzt der Archer C2, NAT disabled etc. kein Erfolg.

Nun wollt ich alles wieder zurückstellen, was ich auch getan habe nur funktioniert das halbe Internet nicht mehr. Sprich auf Google und Youtube komme ich auch auf CB, aber z.B. Twitch -> Zeitüberschreitung ebenso WieistmeineIP; Downforeveryoneorjustme und anderseiten gehen auch nicht mehr.
beide geräte auch schon wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt kein Erfolg.
und ja ich weiss an funktioierenden Systemen spielt man nicht rum schon garnicht an meinem HASSTHEMA Netzwerke...

bräuchte mal eure Hilfe

Also sinnvollerweise betriebst du den Hitron nur im Bridge-Mode (kann man im KabelDE-Webinterface einstellen) und benutzt die Funktionen des Archer C2 in vollem Umfang, lässt den also die ganze Routing-Arbeit machen.

Musste schmunzeln, als ich gelesen hab "hälfte" des Internets läd nicht mehr nach Router rekonfig - - klingt so wie "Ich habe das Internet gelöscht!" =)

was denkst du wie ich mich fühle wenn 50% der HTTP seiten einfach Zeitüberschreitung bringen, einfach Forenseiten/ Homepages aber Youtube funktioniert einwandfrei.
Speedtest nach dem er jetzt mal geladen wurde ist auch i.O. sind zwar noch 100MBit weil die alte Leitung noch aktiv ist.
@Marco wie kann ich den Bridge-Modus einstellen

Habs jetzt auf den Rechner eingegrenzt mein Notebook funzt einwandfrei. Gibts da Optionen in W7 die man beachten sollte?
Neustrat geht wieder alles wie immer bei Netzwerksachen: Wackeln se mal am Kabel, drücken se mal auf den Knopf ziehen se mal den Stecker und dann läuft wieder alles... Erklärung 0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben