Hallo
ich habe mir bei Marotronics einen Ardumower gekauft:
https://www.marotronics.de/Ardumower-Rasenroboter-Set-Model-2021-auch-mit-GPS-RTK-Option
ich konnte ihn erfolgreich zusammenbauen und er funktionierte auch genau eine halbe Runde lang. Dann kam eine Fehlermeldung, dass der Mähmotor defekt sei. Laut Rückfragen beim Händler liegt das an einem Fehler in dem Mähmotortreiber, der durch eine induzierte Spannung vom Mähmotor überlastet wird. Bausätze, die nach meiner Bestellung verkauft werden, werden deshalb auch mit einem Schutz des Mähmotortreibers verkauft.
Da der Fehler nicht bei mir, sondern beim Entwickler liegt, wurde mir ein Ersatzteil zugesichert. Nur warte ich schon über ein halbes Jahr auf das Ersatzteil. Bisher war dies nicht so dringend, da im Winter mein Rasen nicht wuchs. Nun hätte ich den Rasenmähroboter am laufen und kriege immer noch kein Ersatzteil. Der Händler verweigert auch die Rücknahme, weil ich meinen Bausatz schon zusammengebaut habe.
Welche Möglichkeiten habe ich, um entweder mein Geld oder mein Ersatzteil zu bekommen?
ich habe mir bei Marotronics einen Ardumower gekauft:
https://www.marotronics.de/Ardumower-Rasenroboter-Set-Model-2021-auch-mit-GPS-RTK-Option
ich konnte ihn erfolgreich zusammenbauen und er funktionierte auch genau eine halbe Runde lang. Dann kam eine Fehlermeldung, dass der Mähmotor defekt sei. Laut Rückfragen beim Händler liegt das an einem Fehler in dem Mähmotortreiber, der durch eine induzierte Spannung vom Mähmotor überlastet wird. Bausätze, die nach meiner Bestellung verkauft werden, werden deshalb auch mit einem Schutz des Mähmotortreibers verkauft.
Da der Fehler nicht bei mir, sondern beim Entwickler liegt, wurde mir ein Ersatzteil zugesichert. Nur warte ich schon über ein halbes Jahr auf das Ersatzteil. Bisher war dies nicht so dringend, da im Winter mein Rasen nicht wuchs. Nun hätte ich den Rasenmähroboter am laufen und kriege immer noch kein Ersatzteil. Der Händler verweigert auch die Rücknahme, weil ich meinen Bausatz schon zusammengebaut habe.
Welche Möglichkeiten habe ich, um entweder mein Geld oder mein Ersatzteil zu bekommen?