• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Händlerempfehlung für Xiaomi Ersatzteile?

C00k1e

Lt. Commander
Hallo Community,

Ich habe derzeit ein Xiaomi Mi 9 SE. Bei diesem schwächelt der Akku und die Rückseite ist dank eines Unfalls seit vorgestern defekt.

Bei der Rückseite wäre ein Nachbau in Ordnung, der Akku sollte aber ordentliche Qualität haben, da er eh schon recht klein ist.
Habt ihr Empfehlungen, wo man Akku und Back Cover kaufen kann?

Eine Einsendung an Xiaomi werde ich nicht machen, da laut Service Hotline das Handy zurückgesetzt wird bei der Reparatur. Wofür auch immer....
Daher will ich es selbst reparieren. Ein IFixit Werkzeugsets habe ich noch.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

akku kaufen sie auch nur bei anderen firmen ein und das wechselt auch immer wieder.
Ich kaufe so etwas auf aliexpress. Bisher war es immer super.
Schau halt, das du scammer vermeidest

• Gefällt mir
Reaktionen: C00k1e
zurückgesetzt wird wegen Datenschutz, Update bzw evtl Software Bugs etc.

Du kannst mal bei stellatech gucken, die haben original Ersatzteile von Samsung und vielen anderen. xiaomi bestimmt auch

• Gefällt mir
Reaktionen: C00k1e
Ich hatte schon mehrfach "Pech" mit ersatz Akkus von Aliexpress.
Waren als Original deklariert, die Lebensdauer und das Innenleben sprachen aber dageben.
Nach etwa 10 Ladungen schlechter als der alte. Komischerweise waren die Bewertungen super und nicht gerade wenige. 🤔

Preis 15$ anstelle 150€ lokaler Shop.
Ich fand aber sehr viele Angebote um 15$ also dachte ich der Rest is Marche und nicht so günstig das eh scam.

Ja einen passenden Händler für Akkus zu finden scheint echt nicht leicht.
Hatte schon an sowas wie kaputt.de gedacht.
Bei Ali darf man auf die Lieferung ja bei den meisten mindestens 6 Wochen warten.

C00k1e schrieb:
Bei Ali darf man auf die Lieferung ja bei den meisten mindestens 6 Wochen warten.
Das war vielleicht vor 10 Jahren so, mittlerweile kommt das Zeug in der Regel in 5-14 Tage.
Zum Zoll muss man auch nicht mehr, da Aliexpress die Einfuhrumsatzsteuer direkt abkassiert und abführt.

Brati23 schrieb:
Preis 15$ anstelle 150€ lokaler Shop.
Ich fand aber sehr viele Angebote um 15$ also dachte ich der Rest is Marche und nicht so günstig das eh scam.

Welcher Akku soll in Deutschland 150€ kosten? Das ist dann eher Scam!
Ich habe schon mehrmals Akkus bei Aliexpress bestellt und hatte nie Probleme.

Lee Monade schrieb:
Welcher Akku soll in Deutschland 150€ kosten? Das ist dann eher Scam!
Beispiel? Ein Dell. Ok in der Schweiz. Der wird in Deu vermutlich nicht viel günstiger sein.
Freut mich aber zu hören das andere gute Erfahrungen gemacht haben mit Ali. Vielleicht starte ich irgend wann nochmal einen Versuch.

Edit:
Zum Thema Zoll und Ali habe ich ebenfalls schon meine Erfahrungen gemacht.
Das Paket kam von Holland nicht China. In der Schweiz kann das bedeuten = Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja wohl ein Unterschied zwischen nem Notebookakku mit ein paar dutzend Ah und nem Handyakku der ca 5 Ah hat 🙄🙄🙄
Da sollte man vzauch mal den Eingangspost lesen

Noninterlaced schrieb:
Da ist ja wohl ein Unterschied zwischen nem Notebookakku mit ein paar dutzend Ah und nem Handyakku der ca 5 Ah hat 🙄🙄🙄
Klar. Mein verlinkter hat 7,2 Ah 🤔🙈
Noninterlaced schrieb:
Da sollte man vzauch mal den Eingangspost lesen
Echt jetzt? Das war ein Beispiel mit dem Akku. Und was ist deine Hilfestellungen ausser zu kritisieren?

Brati23 schrieb:
Beispiel? Ein Dell. Ok in der Schweiz. Der wird in Deu vermutlich nicht viel günstiger sein.
Du willst jetzt einen Laptop Akku mit einem Smartphone Akku vergleichen?
Aber ich wette das man einen guten Akku für dein Dell für 40-50€ bekommt und der Digitec Preis ebenfalls Abzocke ist.
Brati23 schrieb:
Edit:
Zum Thema Zoll und Ali habe ich ebenfalls schon meine Erfahrungen gemacht.
Das Paket kam von Holland nicht China. In der Schweiz kann das bedeuten = Gebühren.
Die Gesetzte in der EU sind eben auch komplett anders als in der Schweiz.
Aliexpress hat sich in der EU registriert und daher zahlt man als EU Bürger bei Aliexpress die Einführumsatzsteuer direkt an der Kasse und muss deshalb nicht mehr zum Zoll.
Das gilt für alle in der EU Zoll freien Produkte. Kauft man ein Produkt welches zur Umsatzsteuer auch noch Zollgebühren pflichtig ist muss man diese natürlich trotzdem beim Zoll bezahlen.

Welche Gesetzte in der Schweiz gelten sollte man vorher in Erfahrung bringen.

Bei Ali habe ich nur Akkus gefunden, welche zwischen Anfang Juni und Mitte Juli eintreffen.
Habe den BM3M Akku jetzt einfach über einen eBay Händler bestellt mit 40000 Bewertungen. Kostet nur minimal mehr, dafür kommt er Mittwoch/Donnerstag. Das Back Cover gab es auch bei eBay. Lasse mich Mal überraschen.

Bei Xiaomi kann man direkt keine Ersatzteile bekommen. Dort kann man es nur einsenden. Die leiten es an Datrepair weiter.
Kosten laut Xiaomi für Back Cover 45,75€, Battery 8,75€, Begutachtung ca 39€ plus weiterer Arbeitslohn in unbekannter Höhe.

Ich wage es erneut siehe oben. Dieses mal brauche ich einen Akku für einen Robotersauger Liectroux C30B.

Da hier ja viele gute Erfahrungen mit Aliexpress und Akkus gemacht haben frag ich Euch doch vor dem Kauf. Aber Vorsicht! Der Text kann Spuren von Ironie enthalten.
madmax2010 schrieb:
Ich kaufe so etwas auf aliexpress. Bisher war es immer super.
Schau halt, das du scammer vermeidest
Moment, ich muss erstmal meine *scammer*Brille aufsetzen.

Sitzt, passt, also gut dann los!
Auf dem Original Akku steht 2500mAh 14.4V 36Wh.
Das finde ich so erstmal nicht auf Aliexpress. Aber oft steht: 100% neue Original 14,4 v 12800mAh Batterie. Wobei dann doch nur eine 9800mAh zum kauf angeboten wird. Verstehe wer wolle.

Wow..! dramatische Pause
mein Original Akku hat also 2500mAh und die verkaufen mal eben 12800mAh für 12 Euro? Sehr nice ;)
Da saugt der Staubsauger ja stundenlang damit. Könnte er sich nicht möglicherweise, mit leichten Modifikationen, auch gleich um den Abwasch kümmern?

Wären auf Ali nicht unzählige Angebote mit ähnlichen spezifikationen zu finden hätte meine *scammer*Brille jetzt Alarm geschlagen und in allen Farben geblinkt wie in einer 80er Jahre Disco.
Aber so.. vielleicht haben die ja bei den Staubsaugerexporten nach Europa einfach den schlechteren Akku verbaut. Ätsch! Ausserdem sind die Bewertungen gut, wird schon passen.
Und hier endet die Ironie auch schon wieder.

Welchen Shop/Akku würdet Ihr mir empfehlen? Weiss jemand warum die so viel mehr Kapazität haben (sollen)?

Danke schonmal fürs lesen und die Zeit.
Grüsse Brati

Edit: So sieht mein Original aus. Mit INR18650 M26-4S1P (LG) finde ich nichts passendes auf Ali.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben