Hänge im Safe Mode fest!

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Hey Leute :(,

Wollte gerade ebend im Safe Mode ohne Internetverbindung starten um einen Antivirenscan durchzuführen. Jetzt muss ich ein Passwort eingeben welches ich nicht kenne und mein normales Passwort funkzt nicht. Komme nicht über Problembehandlung ins CMD um Safe Mode zu beenden. Dort muss ich genau dasselbe Passwort eingeben. Neustart hat ebendfalls auch nichts gebracht. Keine Win 10 CD zum booten.

Bitte hilft!
LG Kiandro

Wo musst du ein Passwort eingeben?
BIOS? Windows? Irgend ein anderes Programm?
Groß-Kleinschreibung hat du beachtet und nicht zufällig Capslock drin oder was auf der Shift-Taste liegen oder Tipp tippst auf dem Nummernblock und dieser ist deaktiviert?

Vielleicht ist "Amerikanisches Tastatur-Layout" aktiviert.
Zufällig z.B. "Z oder Y" im Passwort? (sind dann vertauscht).

In die erweiterten Startoptionen starten, dort eine Eingabeaufforderung öffnen und hier den Befehl: bcdedit /deletevalue {default} safeboot absetzen. Das nimmt den abgesicherten Modus auch weg. Alternativ mit bcdedit /set {default} safeboot network den abgesicherten Modus auf "Netzwerk" ändern, dann sollte der Login funktionieren.

Bei Windows und ich weiss das Passwort ja nicht
Ergänzung ()

Nein Deutsches Layout
Ergänzung ()

Dort hab ich keine Option um die Eingabeaufforderung zu öffnen da ich ein Passwort eingeben muss

Mach mal bitte einen Screenshot von der Passwortabfrage und poste das hier.

myce-windows-10-login.png So würde es jetzt aussehen
Ergänzung ()

Nur halt in verzerrt und ohne Sign In Zusätze.
Ergänzung ()

Habs reingeschickt

Hallo,

Das ist die Pinabfrage. Da tippt man gewoehnlich ne Nummer rein. ;-)
Klick mal auf den Schluessel. Die PIN-Abfrage kommt eigentlich nur, wenn man die bewusst eingerichtet hat.

Abgesehen davon ist das Windows wohl eine Insider-Edition. Mach die einfach frisch.
Eine passende ISO kannst Du Dir mit dem Tool von Heidoc.net
https://heidoc.net/joomla/technolog...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool
herunter laden. Die ISO's kommen direkt von MS.

BFF

Wiw gesagt es ist nur ein Beispielbild. Habe keine Option unter der Passworteingabe.

Eben nicht gesagt. ;-)

Und Du hast unten links am Bildschirm nicht zufaellig zwei Benutzer zum auswaehlen? Oder Umlaute, Sonderzeichen etc. im Passwort, was bei einem ENG-Layout nicht da ist? Unten rechts, was steht da? ENG wie im Bild oder was anderes?

2018-04-14 13_35_07-Windows 10 DE - VMware Workstation.png

Zur Not auf den Knopf "Erleichterte Bediehnung" (2te von rechts) klicken und dort die Bildschirmtastatur auswaehlen und damit das Passwort rein klicken.

BFF

Unten rechts ist eine Deutsche Tastatur und keine Internetverbindung. Normalerweise habe ich mich mit einem 5-Stelligen Pin angemeldet aber jetzt wird ein Kennwort erwartet

Du sollst auch in die erweiterten Startoptionen starten, indem Du Windows durch mehrfaches hartes Ausschalten in den Reparaturmodus zwingst - denn das startet WinRE und nicht Windows selbst. Dort kannst Du dann mit SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehlszeilen zum Aufheben oder ändern des abgesicherten Modus anwenden. Deshalb hab ich auch {default} statt {current} als Bezeichner des Konfigurationsblockes in der Bootmanagerkonfiguration verwendet.

Bei Shift F10 passiert aber nichts. Oder wann muss ich die Tastenkombi drücken

Solange Du eine Passwortabfrage erhältst, bist Du definitiv nicht in WinRE und solange kannst Du auch keine Eingabeaufforderung öffnen. Lies oben nochmal nach, wie vorzugehen ist. Es ist nämlich kein Ding das zu regeln, wenn man den Anleitungen auch folgt.

Dort steht jetzt
1. Fortsetzen
2.Problembehandlung
3.PC ausschalten
bin ich hier richtig?
Ergänzung ()

Und wenn ich auf Eingabeaufforderung gehe muss ich ein Passwort eingeben welches nicht angenommen wird.

Nein.
Logischerweise - oder kannst du ein Passwort eingeben?

Gehe auf Fortfahren und berichte was da passiert.

CN8

Jetzt bin ich wieder aufgefordert Mein Windows Kennwort einzugeben welches ich nicht kenne. Jetzt kommt ein blauer Screen:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Bleibt bei 0% hängen. Laufen lassen oder rebooten?

Dein System muss ein massives Problem haben, wenn du allein schon im Abgesicherter Modus gelandet bist und nicht rauskommst.

Und dann weiß du dein Passwort nicht? Bist das Du der sich bei Dir anmelden will oder willst Du dich bei einem anderen User anmelden?

Mach ein InPlaceUpgrade, vielleicht repariert das erst mal das grundlegende Problem. Und wenn dein User im Eimer ist google den Administrator in Gang zu bekomme und lege eine neuen User an, nebst Datenrettung aus deinem Profil.

CN8

Ich hab nur ein User-Profil auf dem PC welcher Administrator ist. Ich habe mich immer mit einem 5-stelligen Pin angemeldet. Jetzt wird ein Kennwort verlangt aber ich weiss nicht von wo ein Kennwort? Vom Microsoft Konto? Von der Email? Habe alle ausprobiert keins geht.
Ergänzung ()

Und ich bin ja freiwillig in den Abgesicherten Modus gegangen.

Vom Microsoft Konto?
wäre ja ein versuch wert!
Ich habe zwar kein Pin eingerichtet und automatisch anmelden eingestellt in Windows, aber nach einem Upgrade oder wenn der PC mal abstürzt, kann es sein, dass ich mich das 1. mal wieder mit meinem Microsoft (Winodws Login) Passwort anmelden muss.
Deswegen darf ich das MS Passwort auch nicht vergessen.

Zurück
Oben