Hänge in Schleife bei sauberem Neustart

ayin

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich wollte aufgrund einiger Wartungsmassnahmen den PC sauber Neustarten.
Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen. Die Kamera wird nicht aktiv, daher geht Windows Hello nicht, und die PIN-Eingabe ist nicht verfügbar. In den Anmeldeoptionen kann ich mich auch nicht mit Passwort anmelden.
Wie komme ich da wieder raus?

LG,
ayin

ayin schrieb:
Ich wollte aufgrund einiger Wartungsmassnahmen
Kaputtgewartet!
Wie sollen wir wissen, was du da gemacht hast und was gelöscht und zerstört ist, bekommst du dann wohl auch nicht wieder.

Irgendwas sonst auf dem Bildschirm zu sehen, was du anklicken kannst?
Abgesicherter Modus?
Reparatur Optionen?
Anleitungen kann man ja im Web finden.

Da müssten doch auch noch zwei andere Anmeldeoptionen verfügbar sein.
Eine davon ist die klassische Kennworteingabe.

@Terrier:
Nein, ich habe noch gar nichts gewartet. Ich wollte, weil ich etwas warten musste, in den sauberen Neustart booten, um dann dort die Wartungen vorzunehmen. Also habe ich mit MSConfig den sauberen Neustart ausgewählt, vorher alle Startdienste deaktiviert, und nun hängt der PC im Login-Screen. Und ich weis nicht, wie ich da wieder rauskommen.

@LotusXXL:
Leider nein, da ist nur Windows Hello via Kamera oder PIN. Beides nicht verfügbar. Passwort bietet er mir nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst noch in Windows rein? Dann empfehle ich ein Inplace Upgrade. Bei diesen angesetzten Wartungsmaßnahmen wurde wohl irgendwas verbogen.

ayin schrieb:
Also habe ich mit MSConfig den sauberen Neustart ausgewählt, vorher alle Startdienste deaktiviert, u
Sorry, aber sowas habe ich na klar noch nie gemacht.

Was richtet denn msconfig an, wenn man da was einstellt und wie kommt man da wieder raus, denn soviel ich weiß, bleibt ja sogar der abgesicherte Modus da immer bestehen, wenn man den da auswählt.

Ich verstehe nicht, warum man da so einfach mal was verstellt.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausführen-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd
Wenn ich sowas lese, lasse ich doch die Finger davon.
Verwenden Sie nur das Systemkonfigurationsdienstprogramm, um die erweiterten Startoptionen auf dem Computer unter Anleitung eines Microsoft-Supporttechnikers zu ändern. Die Verwendung des Dienstprogramms "Systemkonfiguration" kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr verwendet werden kann.
Ob, das mit den Wiederherstellugsotionen dann klappt?
Hinweise: Wenn Ihr Problem den Start von Windows verhindert, können Sie die Schritte in diesem Artikel nicht ausführen. Nachdem das Gerät versucht hat, ein paar Mal neu zu starten, sollten Sie Windows-Wiederherstellungsoptionen erhalten, die Sie verwenden können, um das Problem zu beheben. Klicken Sie unten auf einen Link, der Ihrer Windows-Version entspricht:

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich in den Safe Boot komme, das war gar nicht so einfach. So konnte ich das Problem jetzt lösen.

Zurück
Oben