Hätte ma Fragen zu Lüfter am Sockel AM3+ und Paste auf AMD 1090t

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier ein Board liegen mit AM3+ Sockel und morgen müsste der Alpenföhn Brocken mit der Post kommen. Am Board selber sind 2 so schwarze klemmdinger um den sockel drum geschraubt an die ich wohl den standardlüfter klemmen kann. wie is das denn mit dem brocken, muss ich den da auch dran klemmen oder muss ich das abnehmen und den mit seinem eigenen zeug dranschrauben? wenn ja, nehm ich dann diese rückseiten platte auch ab?

dann noch eine frage, das ewige thema aber leider find ich dazu nix. wie trage ich beim AMD 1090t am besten die paste auf? ein kleiner punkt in der mitte oder doch eher ne line ziehen oder gleich verstreichen? ich tendiere zu ersterem.

Hey

Ich würde die Rückplatte vom dem Kühler nehmen und auch die Befestigung. Am besten ist du schaust den Plan an welcher dabei ist.

Wegen der WLP. Streiche die Oberseite des 1090T dünn über die ganze Fläche und gut ist.
ich empfehle die Arctic Silver 5.

hab schon die MX4 hier liegen und ich hatte mal gehört, dass der punkt in der mitte oft am sinnvollsten is, da es da nicht zu lufteinschlüssen kommt.... aber ich hab keine ahnung wo bei so nem 1090t die hotspots sitzen...

Kommt darauf an. Bei meinem Arctic Freezer 13 waren extra Halterungen dabei, um ihn an den AMD-"Klemmdingern" zu befestigen.
Es kann aber auch sein, dass du das ganze Plastegestell samt Backplate am MB austauschen musst - je nachdem was mitgeliefert wird.
Mit Anleitung sollte aber auch das kein Problem sein.

Ich streiche die WLP meist mit ner Kreditkarte schön gleichmäßig breit. Viel falsch machen kann man eig. auch nicht - außer man nimmt soviel, dass man die Kontakte um den Sockel herum kurzschließt :D

Zuletzt bearbeitet:
ja die sache is aber, dass ich den kühler gebraucht gekauft hab. also es sollen alle teile dabei sein aber ob noch ne anleitung dabei is weiß ich nicht.

aber zur korrekten verteilung der paste kann mir da keiner was sagen oder is das eher so ne glaubensfrage?

Auftragen der WLP ist ne Glaubensfrage ... knobel es aus und damit ist dann auch gut. :D

In der Mitte einen kleinen Klecks, etwas kleiner als eine Erbse und gut ist. Funktioniert bei mir wunderbar!

Zurück
Oben