Häufig auftretende Bluescreens finde den Grund nicht

Gonvalon

Cadet 3rd Year
Hallo zsm.
Hab längere Zeit ruhe mit meinem PC gehabt nur treten jetzt oftmals Fehler auf also genaugesagt der Pc stürzt ständig mit nem Bluescreen ab.
Das ganze passiert in unterschiedlichen Zeitspannen ,oft beim zocken aber auch beim surfen kommt es vor.
Meist stürzt auch Mozilla ab und 5sec. später dann der Pc mit nem Bluescreen.
Im Bluescreen selbst stand als Fehler (erst als ich mir die genauer angeguckt hab weil es nervig wurde) einmal als er beim zocken abgestürzt ist : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und bei den beiden letzten wurd als Fehler Memory Management angegeben . Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir weiterhelfen ich gib natürlich auf Nachfrage noch weitere Infos wenn ihr die benötigt.

Hier noch mein System : Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz
500 Watt be quiet! Straight Power E9
1000GB Hitachi Deskstar 7K1000
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
Xigmatek Gaia AMD und Intel 754, 939, 940,
LG Electronics BH10LS38 schwarz bulk
24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

lieben gruß

> finde den Grund nicht

Wer nicht sucht, der nicht findet.

Memtest und ausgiebigen Festplattentest machen, wahrscheinlich wirst du aber schon beim Arbeitsspeicher fündig.

Wollte gerade antworten da hatte ich den nächsten Bluescreen mit der Meldung :System_Service_Exception :( ist echt nervig.
Ich hab natürlich Lösungsvorschläge gesucht die festplatten hab ich geprüft also auf C:dann HDD /SSD Eigenschaften/Tools und dann bei beiden auf Jetzt prüfen und beide häkchen gesetzt da hat er mir keinen Fehler oder so danach angegeben ganz normal gestartet und sonst nichts .
Wie mach ich den Memtest genau ?
Ergänzung ()

Hab gerade CPUID öffnen wollen dann hat er mir gesagt programm öffnet nicht und direkt als er nach fehler suchen wollte ist der Pc wieder abgeschmiert hatte aber wieder als Fehler Memory Management .:(

Zurück
Oben