ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
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- Juli 2017
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Hey,
ich habe das Problem, dass mein Bild sich scheinbar immer zufällig ausschaltet, entweder während des Spielens oder beim Video schauen.
Es verhält sich wie folgt:
Die Monitore werden schwarz und signalisieren, dass sie weiterhin ein Signal bekommen. Der Ton geht circa 1 Sekunde weiter und stoppt dann auch. Der Rechner läuft weiterhin normal und tut nichts bis ich neustarte.
Folgende Hardware ist zurzeit bei mir verbaut:
Was ich bereits versucht, bzw. überprüft habe:
Momentan lasse ich HWINFO einen Log anlegen, den ich dann sobald das Problem wieder auftritt hier zeigen werde.
Ich hoffe irgendjemand weiß die Lösung. Würde mir am liebsten direkt alles neu holen (wenn ich das Geld hätte )
Lg ThunderbirdOP
ich habe das Problem, dass mein Bild sich scheinbar immer zufällig ausschaltet, entweder während des Spielens oder beim Video schauen.
Es verhält sich wie folgt:
Die Monitore werden schwarz und signalisieren, dass sie weiterhin ein Signal bekommen. Der Ton geht circa 1 Sekunde weiter und stoppt dann auch. Der Rechner läuft weiterhin normal und tut nichts bis ich neustarte.
Folgende Hardware ist zurzeit bei mir verbaut:
- CPU: Intel i5-4570 3,2 Ghz
- MB: Gigabyte H87-HD3
- GPU: Sapphire Radeon r9 290 mit Accelero Xtreme IV
- RAM: 16Gb (4 Module) Corsair Vengeance LP DDR3-1600
- SSD: Samsung Evo 840 250Gb
- NT: Be Quiet 500W Pure Power 9
- Monitor: 2x Dell U2311h FullHd (Hauptmonitor angeschlossen mit DP, der andere mit DVI)
- Soundkarte: Xonar U7
Was ich bereits versucht, bzw. überprüft habe:
- Kabelverbindungen
- Kabel austauschen
- Stromanschlüsse an der GPU
- Neuinstallation von Windows 10
- Neuinstallation der Treiber mit DDU
- Temperaturen von CPU und GPU
- Sfc /scannow
- Ereignisanzeige zeigt nichts, außer Kernel-Power (wegen dem Neustart durch drücken des Schalters)
- Keine Probleme bei 3dMark Fire Strike, Unigine Haven/Valley oder FurMark
- PC komplett gesäubert
- Neues Netzteil (vorher Corsair 450W, gleiche Probleme, gleiche Häufigkeit)
Momentan lasse ich HWINFO einen Log anlegen, den ich dann sobald das Problem wieder auftritt hier zeigen werde.
Ich hoffe irgendjemand weiß die Lösung. Würde mir am liebsten direkt alles neu holen (wenn ich das Geld hätte )
Lg ThunderbirdOP
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