Häufige Abstürze nach Installation von Win2000

Namron

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte: seit ich auf meinem (etwas älteren) Notebook MD 9373 von Medion (Celeron-CPU, 500 MHz) Win2000 installiert habe (vorher Win98, das lief problemlos), stürzt der Rechner ständig ab. Häufigste Fehlmerledung: explorer.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden. Ab und zu wird der Rechner auch einfach neu gestartet, ganz ohne Vorwarnung (Bluscreen: ein Speicherabbild wird erstellt). Wichtig zu wissen: ich habe erst vor kurzem eine Spreichererweiterung gekauft (von 64 auf 192 MB). Wo könnte das Problem liegen? Virenscanner habe ich schon drüberlaufen lassen, keine Viren gefunden.
 
Gut möglich das der neue Speicher defekt ist. Teste ihn mit memtest aus meiner Sig.
 
Auch wäre möglich, das der Speicher andere Settings benötigt, als der alte.
Ich meine die so oft erwähnten Latenzen CL2,0 statt drei. Darauf sollte man allerdings achten, wenn man Speicher zukauft, das das eben NICHT so ist.
2T Command könnte auch schon als Lösung möglich.

Rodger
 
Vielen Dank Euch beiden! Ich habe den Speichertest nun seit fast 2 h laufen. Bislang sind schon über 7000 Fehler registriert worden. Was nun? Ich habe den Speicherstick vor etwa 3 Monaten gekauft. Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben