svr2009
Ensign
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 139
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen. Mein Bekannter hatte vorher eine GTX970, mit der gab es keine Probleme. Dann hat er sich eine RX6600XT gekauft.
Ich habe ihm diese eingebaut (vorher mit DDU die NVIDIA Treiber entfernt).
Leider kam es sporadisch öfter mal zu der AMD Treiber Timeout Meldung "AMD Software hat festgestellt, dass auf ihrem System ein Treiber-Timeout aufgetreten ist".
Auch fror manchmal Firefox ein oder der Bildschirm wurde schwarz. Wiederholte Treiberneuinstallationen (Reinigung mit AMD Cleanuptool) habe keinen Erfolg gebracht.
Mal ist für ein paar Tage alles ok, und dann passiert es wieder.
Da er keine Lust mehr auf die Karte hatte, hat er diese zurückgeschickt. Zur Überbrückung, bis er eine günstige RTX findet, habe ich ihm meine alte RX470 8GB gegeben, die noch vor ein paar Wochen im Einsatz war. Mit der hatte ich so gut wie nie derartige Treiberprobleme.
Jetzt lief die zwei Tage und heute Nacht startete sich der PC neu und nach der Anmeldung kam die Meldung "AMD Software hat festgestellt, dass es auf ihrem System zu einem schwarzen Bildschirm oder Absturz gekommen ist...."
Der verwendete Treiber war immer der 22.5.1 (whql)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gruß und Danke
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB G.Skill Ripjaws V (xmp)
- Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Netzteil: 750W BeQuiet Straight Power
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500 DX
- Grafikkarte: RX 470 8GB
- HDD / SSD: 500GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen. Mein Bekannter hatte vorher eine GTX970, mit der gab es keine Probleme. Dann hat er sich eine RX6600XT gekauft.
Ich habe ihm diese eingebaut (vorher mit DDU die NVIDIA Treiber entfernt).
Leider kam es sporadisch öfter mal zu der AMD Treiber Timeout Meldung "AMD Software hat festgestellt, dass auf ihrem System ein Treiber-Timeout aufgetreten ist".
Auch fror manchmal Firefox ein oder der Bildschirm wurde schwarz. Wiederholte Treiberneuinstallationen (Reinigung mit AMD Cleanuptool) habe keinen Erfolg gebracht.
Mal ist für ein paar Tage alles ok, und dann passiert es wieder.
Da er keine Lust mehr auf die Karte hatte, hat er diese zurückgeschickt. Zur Überbrückung, bis er eine günstige RTX findet, habe ich ihm meine alte RX470 8GB gegeben, die noch vor ein paar Wochen im Einsatz war. Mit der hatte ich so gut wie nie derartige Treiberprobleme.
Jetzt lief die zwei Tage und heute Nacht startete sich der PC neu und nach der Anmeldung kam die Meldung "AMD Software hat festgestellt, dass es auf ihrem System zu einem schwarzen Bildschirm oder Absturz gekommen ist...."
Der verwendete Treiber war immer der 22.5.1 (whql)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- AMD Chipsatztreiber installiert (vielleicht durch DDU beschädigt)
- Wiederholtes installieren der AMD Treiber 22.5.1 (whql), offline ohne Inet Verbindung.
Gruß und Danke
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