Hallo liebe Gemeinde der Internetnutzer.
Ich habe nun schon alle möglichen Foren via Google durchsucht und entschuldige mich im Vorfeld für einen Doppelpost.
Das Problem ist wie folgt: Seit März diesen Jahres können meine Freundin und ich ihre Internetleitung (endlich) nutzen. Die angegebenen 5mb/s kommen auch vollständig an. Nun besteht aber das Problem, dass wir per lan und wlan verbindungsabbrüche haben. Die Besonderheit dieser Abbrüche ist, sie treten willkürlich alle Paar Minuten für eine gewisse Zeit auf. Zb. Innerhalb einer Halben Stunde verliere ich die Verbindung zu einem Programm alle ca. 2 Minuten für ca. 30 Sekunden oder länger. Die darauffolgende halbe Stunde tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wichtig zu sagen ist noch, in den meisten Fällen hat nur jeweils einer von uns die Abbrüche und auch oft nur in einem von mehreren Programmen. Nach ein paar Tagen habe ich dann den Support unseres Providers (1&1) angerufen und wir haben festgestellt, dass der Support diese Abbrüche nicht einsehen konnte, nur die, als der Router tatsächlich kein Internet beziehen konnte. Daraufhin haben wir den Router zurückgesetzt. -> keine Besserung.
Neuen router zukommen lassen und selbstständige portfreigabe erlaubt -> keine Besserung.
Kabel ausgetauscht -> keine Besserung.
Zusätzliche Infos: Wir sind beide per Lan verbunden. Die DSL Leuchte am Router ist durchgehend an. In der Zeit eines Abbruches kann ich keine Verbindung über fritz.box zum Router herstellen. Nach beobachten meines Netzwerkadapters konnte ich feststellen, dass während eines Abbruches entweder die Upload- oder die Downloadrate (unterschiedlich) auf 0 sinkt.
Dieses Problem tritt mit den gleichen Geräten (Nur anderer Router) und gleichen Kabeln NICHT bei mir Zuhause auf! Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus.
Ich bin wirklich verzweifelt da unser Anbieter uns nicht helfen kann/will. Im Vorraus danke an alle, die soweit gelesen haben.
Nötige Informationen stelle ich gerne auf nachfrage.
Mfg GaIMeIBoY
Ich habe nun schon alle möglichen Foren via Google durchsucht und entschuldige mich im Vorfeld für einen Doppelpost.
Das Problem ist wie folgt: Seit März diesen Jahres können meine Freundin und ich ihre Internetleitung (endlich) nutzen. Die angegebenen 5mb/s kommen auch vollständig an. Nun besteht aber das Problem, dass wir per lan und wlan verbindungsabbrüche haben. Die Besonderheit dieser Abbrüche ist, sie treten willkürlich alle Paar Minuten für eine gewisse Zeit auf. Zb. Innerhalb einer Halben Stunde verliere ich die Verbindung zu einem Programm alle ca. 2 Minuten für ca. 30 Sekunden oder länger. Die darauffolgende halbe Stunde tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wichtig zu sagen ist noch, in den meisten Fällen hat nur jeweils einer von uns die Abbrüche und auch oft nur in einem von mehreren Programmen. Nach ein paar Tagen habe ich dann den Support unseres Providers (1&1) angerufen und wir haben festgestellt, dass der Support diese Abbrüche nicht einsehen konnte, nur die, als der Router tatsächlich kein Internet beziehen konnte. Daraufhin haben wir den Router zurückgesetzt. -> keine Besserung.
Neuen router zukommen lassen und selbstständige portfreigabe erlaubt -> keine Besserung.
Kabel ausgetauscht -> keine Besserung.
Zusätzliche Infos: Wir sind beide per Lan verbunden. Die DSL Leuchte am Router ist durchgehend an. In der Zeit eines Abbruches kann ich keine Verbindung über fritz.box zum Router herstellen. Nach beobachten meines Netzwerkadapters konnte ich feststellen, dass während eines Abbruches entweder die Upload- oder die Downloadrate (unterschiedlich) auf 0 sinkt.
Dieses Problem tritt mit den gleichen Geräten (Nur anderer Router) und gleichen Kabeln NICHT bei mir Zuhause auf! Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus.
Ich bin wirklich verzweifelt da unser Anbieter uns nicht helfen kann/will. Im Vorraus danke an alle, die soweit gelesen haben.
Nötige Informationen stelle ich gerne auf nachfrage.
Mfg GaIMeIBoY