DerMandelmann
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 792
Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei meiner Fritz!Box 7240 die WLAN-Verbindung, wie auch scheinbar DSL sehr oft abbricht. ( Die Power/DSL - LED blinkt dann )
Das Interessante dabei ist, dass ich normal surfen kann, sprich google, facebook, e-mail etc. laufen reibungslos; wenn ich aber einen Download starte, oder ein Video wie z.B. auf YouTube starte bricht die Verbindung ab ( Web-Radios ausgeschlossen?! ), und baut sich innerhalb der nächsten Minutenn wieder auf. Wenn ich Online spiele kann ich 10 Minuten spielen bis mich meine Fehlende Internetverbindung raus wirft. Das Problem tritt aber erst auf, wenn mehr als 1 Nutzer an dem Router verbunden ist. Ich selber habe die Einstellungen meines Routers nicht verändert. Es lief IMMER reibungslos.
Mein Provider ist die Telekom. Dieses Problem kann nicht am Computer liegen, da dieses Problem gleichzeitig bei 2 anderen aufgetreten ist.
Ich habe den Router mehrfach neugestartet, die Verkabelung kontrolliert und auch Kabel ausgetauscht. - Kein Erfolg
Auch ein Firm-Update wie auch Downgrade hat nichts verbessert.
Dem Ereignis Protokoll kann ich entnehmen, dass es sich nicht um keinen PPPoE-Fehler Handelt.
Ich habe es auch auf verschiedenen Funk-Kanälen probiert wie auch DHCP kontrolliert und es mit festen IP's für die PC's probiert. - Kein Erfolg
-> Mal abgesehen davon ist die Signalstärke gut und an der Position der Computer hat sich auch nichts geändert. Neue Router in der Nachbarschaft schließe ich als Probleme ebenfalls aus.
Das Zurücksetzen von TCP/IP ( Win7: netsh int ip reset resetlog.txt ) bewirkte auch nicht viel.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf schnelle Problemlösung und bedanke mich im vor aus!
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei meiner Fritz!Box 7240 die WLAN-Verbindung, wie auch scheinbar DSL sehr oft abbricht. ( Die Power/DSL - LED blinkt dann )
Das Interessante dabei ist, dass ich normal surfen kann, sprich google, facebook, e-mail etc. laufen reibungslos; wenn ich aber einen Download starte, oder ein Video wie z.B. auf YouTube starte bricht die Verbindung ab ( Web-Radios ausgeschlossen?! ), und baut sich innerhalb der nächsten Minutenn wieder auf. Wenn ich Online spiele kann ich 10 Minuten spielen bis mich meine Fehlende Internetverbindung raus wirft. Das Problem tritt aber erst auf, wenn mehr als 1 Nutzer an dem Router verbunden ist. Ich selber habe die Einstellungen meines Routers nicht verändert. Es lief IMMER reibungslos.
Mein Provider ist die Telekom. Dieses Problem kann nicht am Computer liegen, da dieses Problem gleichzeitig bei 2 anderen aufgetreten ist.
Ich habe den Router mehrfach neugestartet, die Verkabelung kontrolliert und auch Kabel ausgetauscht. - Kein Erfolg
Auch ein Firm-Update wie auch Downgrade hat nichts verbessert.
Dem Ereignis Protokoll kann ich entnehmen, dass es sich nicht um keinen PPPoE-Fehler Handelt.
Ich habe es auch auf verschiedenen Funk-Kanälen probiert wie auch DHCP kontrolliert und es mit festen IP's für die PC's probiert. - Kein Erfolg
-> Mal abgesehen davon ist die Signalstärke gut und an der Position der Computer hat sich auch nichts geändert. Neue Router in der Nachbarschaft schließe ich als Probleme ebenfalls aus.
Das Zurücksetzen von TCP/IP ( Win7: netsh int ip reset resetlog.txt ) bewirkte auch nicht viel.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf schnelle Problemlösung und bedanke mich im vor aus!