häufiger Neustart HTC 8x nach Developer Windows

takvorian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mich vor einiger Zeit für die Developer Versionen von Windows Phone 8 registriert und diese auch auf meinem Windows Phone, einem HTC 8x, installiert.
Derzeitiges System:
Windows: 8.10.12397.895
Firmware: 3030.0.41201.402
Hardwarerevision: 0002
Botloader Version: 0.0.3030.0(175731)

Das Handy startet sich mehrfach am Tag sproadisch ganz von alleine neu, zu erkennen am HTC Logo, einem kuzen Feedback der Vibrationseinheit und anschliessender Eingabe der SIM Pin.
Ansonsten funktioniert das Handy selbst fehlerfrei.

Sind Euch ähnliche Vorfälle bekannt? Was habt ihr dagegen unternommen?

VG Michael

edit 15.12 Uhr: Handy wurde schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
habs gleiche handy, keine Probleme, schonma das handy zurückgesetzt?

Habe das Problem zwar auf meinem 920 mit 8.1 prev zwar nicht, aber hatte früher mal zeitweise das Problem. Geholfen hat bei mir ein hardreset (ohne automatische Wiederherstellung von apps etc).
Was das Problem war? Keine Ahnung, ist seitdem nicht mehr aufgetreten, und geändert wurde auch nichts

Batterie sitzt nicht fest, ich habe mit meine desire s das gleiche Problem gehabt. Zurück schicken und reparieren lassen.

@kardan,

gesetzt den Fall die Batterie sitzt nicht fest dann würde dies bedeuten:
- wenn ich das Handy Erschütterungen aussetze müsste dies neu starten - tut es aber nicht..

Gibt es bestimmte Regelmäßigkeiten wenn das Handy neu startet?

ZB nur zu bestimmten Uhrzeiten
Nur wenn der Akku noch xy% hat
Wenn du am bestimmten stellen vorbeikommst (das kommt wohl sehr häufig vor, ist mir persönlich regelmäßig aufgefallen an einer stelle rund um eine sehenswürdigkeiten samt Bus anbindungen, wurde aber wohl vom Netzbetreiber behoben..)

Zu 1. und 2.: Ggf mal die App "Insider" aus dem store installieren und nach einer Weile im Akku Verlauf auf Unregelmäßigkeiten prüfen)
Zu 3.: Einfach mal Flugmodus anmachen und schauen ob es mit nur wlan auch noch passiert. Bei mir hatte auch geholfen, von 3/4g auf 2g herunter zu schalten

Zurück
Oben